[G184] Geräusch beim Gasgeben

  • Mein GT86 macht derartige Geräusche solange ich zurückdenken kann (ca. 40k km). Ist aber nur im Stand bei offener Tür/Haube wahrnehmbar.
    Kenne zwar den MX5-Motor (noch) nicht, aber wenn ich ihn besitzen würde, dann würde ich mir über das Geräusch keine Gedanken machen.

  • Na, das war jetzt aber ein sehr hilfreicher Beitrag zu dem Thema @eyedol .
    Oder wolltest du hier kundtun, dass du stolzer Besitzer eines GT was wiss ich was bist. Irgendwie empfinde ich es als zunehmende Unsitte, wenn hier User etwas posten, obwohl sie absolut nicht beitragsfähig sind, sorry.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Ich möchte mich da @Harkpabst anschliessen, und Links nicht öffnen, vor denen mein Browser mich warnt.
    Das Problem an sich interessiert mich sehr, solange die Beiträge auch zur Lösung beitragen. Habe aber keinen sicheren Zugriff auf die verlinkten Dateien.
    Ich meine, dass ich dich nicht beleidigt habe, aber das scheint Ansichtsache zu sein.
    Ich habe, und dazu stehe ich, kundgetan, dass Beiträge ohne Bezug auf das Thema, zunehmend sinnfrei und unnötig sind.
    Wenn jemand Punkte sammeln will, kann er das in der Plauderecke tun.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Ich bin es gewohnt, das technische Analogien auch zur Lösungsfindung beitragen und helfen, Sachverhalte besser einschätzen zu können.
    Nicht mehr oder weniger wollte ich darbieten. Bedauerlich, dass das gleich zu solchen Reaktionen führt.


    Chrome aufn PC mit Adblocker warnt nicht und lässt den Dateidownload zu.
    Aber gut, dann spring ich mal in die Presche und schlage dem TE @lrs einen alternativen Filehoster vor:


    https://www.zippyshare.com/


    In der Hoffnung, dass nun kompetentere Mitglieder (kompetenter als ich) helfen werden.

  • Ich lade nur extrem selten Files irgendwo hoch. Ich habe etwas gegoogelt und das Erste genommen, was mir seriös erschien und funktionierte. Firefox-Warnung hatte ich nicht. Eine kurze Suche hier im Forum nach "File hoster" brachte kein Ergebnis für eine Empfehlung. Vielleicht habe ich das übersehen, dann sorry. Danke eyedol für den zippyshare-Vorschlag.


    Im Folgenden die Dateien auf zippyshare:


    https://www57.zippyshare.com/v/CuBzptha/file.html
    https://www57.zippyshare.com/v/dkU3QgYG/file.html


    Das Geräusch habe ich schon von anderen Fahrzeugen gehört. Es könnte normal sein, es könnte aber auch etwas undicht sein. Ich schätze, ich habe den einzigen G184 bei mir in der Stadt und Umgebung. Vergleichsmöglichkeit habe weder ich, noch der eventuelle fMH.


    Die Aufnahmen sind mit offenem Verdeck bei geschlossener Motorhaube. Ich habe die Serienabgasanlage und meine, er klingt tiefer und dröhnender als auf den G160-G184-Vergleichsvideos, die hier im Forum gepostet wurden. Das könnte aber an allem möglichen liegen; von unterschiedlicher Einfahrzustand über unterschiedliche Aufnahmegeräte bis hin zu Einbildung meinerseits.



    Einen GT86 vFL hatte ich bis Dezember. An das Geräusch in dieser Ausprägung kann ich mich nicht erinnern.
    Eyedol, falls Du fragen hast bzgl Vergleich GT86 - MX-5 G184, dann frag mich.



    Viele Grüße,
    Lars

  • sorry bekomme mit meinem Smarti die neuen auch nicht auf ohne irgendwelche Sachen zu blockieren.
    Was ist den WOT? Also der Klimaverdampfer ist das Geräusch wohl nicht...und der tiefere Klang, manche empfinden es als störend könnte ja der Sound Ehancer sein-ich weiss,alles alte Kamellen.
    Mein G184 hört sich jedenfalls, für mich Normal an... :thumbsup:

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love: