Mixer aus dem "Winterschlaf" holen

  • Moin, ich hatte 3,5 bar in der Winterpause drauf, nun wieder eingestellt und über das eirigerer Fahren gewundert. Dann nochmal und nochmal gemessen. Der Schwalbe Digiluftprüfer hatte einen weg, abundzu so jedes 10.te mal 0,5 Bar mehr. Dann hab ich noch einen alten Luftprüfer mit neuen Knopfzellen ausgerüstet und siehe da die +0,5 waren richtig.


    Nun fährt er wieder satt.


    Grüße

  • Moin miteinander,


    so ... will euch mal meine Erfahrung nach 5-monatigem Winterschlaf mit dem "Auswintern" mitteilen.


    Batterie:
    - ausgebaut am 01.11.18 und in den Heizkeller gestellt
    - am 27.03.19 für 12 Stunden geladen [von 12,2 V auf 13,4 V]
    - eingebaut am 02.04.19
    --> Fahrzeug sofort angesprungen :thumbsup: !!!


    - Reifendruck von 4,0 auf 2,3 bar reduziert


    Fahrzeug 30 km gefahren:
    - i-Stop --> funktioniert nach ca. 25 km
    - Fensterheber --> funktionieren einwandfrei
    - falls das adaptive Kurvenlicht vom Lenkwinkel/Lenkeinschlag abhängig ist --> funktioniert einwandfrei
    - sogar meine ganzen Radiosender waren noch vorhanden :/
    --> das alles ohne "anlernen" oder "initialisieren" :!:


    Wenn euch noch etwas einfällt was mit einem Batterieausbau zusammenhängen könnte, lasst es mich wissen.
    Ich werde schauen ob es funktioniert!

    --------------------------
    Gruß aus dem Süden
    Landi :thumbup:


    Mazda MX-5 RF
    EZ 04/18, Sports-Line, G160, Automatik, Matrixgrau-Metallic,
    Drive-Emotion/Zymexx Frontspoiler + Seitenschweller + Heckspoiler + Heckdiffusor “Gen1”
    Fox/Zymexx Sportauspuff “Gen1” - “BLACK EDITION”
    H&R Tieferlegungsfedern VA25/HA30 + Spurverbreiterung VA40/HA50
    Stubby, Seitenblinker schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Landi ()

  • Grundsätzlich ist Batterie ausbauen für Überwintern das schlechteste was man machen kann..... am besten im eingebauten Zustand an nen Batterie-Erhaltungs-Onkel hängen und gut ist. So bekommt auch das Steuergerät etc. immer Strom.

    Hab leider keine Steckdose in der Garage, deshalb der Ausbau der Batterie ;)

    --------------------------
    Gruß aus dem Süden
    Landi :thumbup:


    Mazda MX-5 RF
    EZ 04/18, Sports-Line, G160, Automatik, Matrixgrau-Metallic,
    Drive-Emotion/Zymexx Frontspoiler + Seitenschweller + Heckspoiler + Heckdiffusor “Gen1”
    Fox/Zymexx Sportauspuff “Gen1” - “BLACK EDITION”
    H&R Tieferlegungsfedern VA25/HA30 + Spurverbreiterung VA40/HA50
    Stubby, Seitenblinker schwarz

  • Jetzt noch den Reifendruck auf 2,0 Bar reduzieren und der Sommer kann kommen

    Ich hab immer etwas mehr Druck im Reifen ;)

    --------------------------
    Gruß aus dem Süden
    Landi :thumbup:


    Mazda MX-5 RF
    EZ 04/18, Sports-Line, G160, Automatik, Matrixgrau-Metallic,
    Drive-Emotion/Zymexx Frontspoiler + Seitenschweller + Heckspoiler + Heckdiffusor “Gen1”
    Fox/Zymexx Sportauspuff “Gen1” - “BLACK EDITION”
    H&R Tieferlegungsfedern VA25/HA30 + Spurverbreiterung VA40/HA50
    Stubby, Seitenblinker schwarz

  • Ich hab immer etwas mehr Druck im Reifen

    Warum auch immer, aber du wirst schon deine Gründe dafür haben :)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill