30 Anni bestellstatus & Liefertermin

  • Und wie hätte nach deinen Vorstellungen der Ablauf sein sollen, würde mich jetzt mal echt interessieren... :?::!::?:


    Bestellt haben vielen am ersten Tag, wobei der Tag 24 Stunden hat und die ersten Bestellungen sehr füh morgens ab 3 Uhr möglich waren. Genau um diese Uhrzeit hat z.B. mein Händler 2 x ST und 2 x RF bestellt und alle am selben Tag auf dem Hof gehabt (5/6.Juli).


    Was soll dir Mazda jetzt Antworten :?: Vielleicht bekommst du einen Schlüsselanhänger oder ein paar warmen Worte... mehr wird nicht passieren. Alleine wenn man das Marketing für den wie von dir geschriebenen "hochgejubelten/gefeierten 30. Roadster-Jahrestages" sieht... war das hier in DE gleich NULL :sleeping:

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Leute in den heutigen Produktions Abläufen kann ich mir nicht vorstellen, dass jedes Fahrzeug welches von Band läuft ein anderes ist.
    Da wird schon gesammelt das eine bestimmte Anzahl gleicher durchläuft.
    Und wenn wie hier beschrieben die Anni in drei Chargen läuft und 250/100 für Deutschland sind sollte das in einem Rutsch passieren und 350 für Deutschland passen ganz sicher auf eine Jolle um sie hier her zu schippern.
    Und könnten in wenigen Tagen verteilt werden.
    So ein Modell zum Jubi Jahr so Spät an die Kundschaft zu bringen ist eine schwache Vorstellung von Mazda


    Ich will meinen nur als Saison fahren.
    Bestellt 17.04. Und Lieferung erst im Oktober da ist die Saison gegessen
    Zulassung dann erst im März

  • Ich habe meine Bestellung am 20.04.2019 gemacht aber meiner wurde am 02.04.2019 bestellt (die Uhrzeit weiß ich nicht), da der ursprüngliche Käufer abgesprungen ist und mein fMH den erstmal an den nächsten Kunden (mich) vergeben wollte, bevor er die Bestellung storniert.
    Leider werde ich nun auch immer mehr vertröstet... gebaut wurde meiner am 22.07.2019 und aus der Lieferung Anfang September ist jetzt schon Anfang Oktober geworden... ;(


    "Come first, serve first" scheint hier also auch nicht die Devise zu sein. Ich denke eher, das geht nach Region. Also erst z.B. Bayern, dann Berlin, dann Frankfurt, dann weiß-der-Geier, etc.


    Es gefällt mir auch nicht, dass Mazda die Annis nicht "in einem Rutsch" gefertigt hat, aber that's life...


    So langsam stapelt sich bei mir in der Garage schon das Zubehör... nicht, dass ich mir die Anni noch selber bauen kann :D

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • Klar, wär das besser gewesen wenn man die Annies - die ja für die Regionen 1:1 gleich sind - im Block gefertigt und ausgeliefert hätte. Ich behaupte, das müsste man bei Mazda schon hinbekommen. Hat man, warum auch immer, nun nicht so gemacht und ist jetzt halt so.
    Meinen habe ich z.B. erst am 10.04 bestellt und bekomme ihn wohl "im November". Das ist natürlich beim jetztigen Wetter äußerst unangenehm. Jedoch hat sich vom 02.04 bis 10.04 die Rabattsituation auch massiv geändert, und wo es Anfangs hieß, es gibt nur ein paar Prozentchen, war dann plötzlich einiges mehr möglich, inklusive Gewerbenachlass.
    Also ärger ich mich jetzt, dass ich das tolle Auto für eine Saison verpasse, freue mich aber, ein paar tausend Euro gespart zu haben. Kann ich mit leben.
    Als positiven Nebeneffekt machen sich die frühen Besitzer schon um die ganzen Randthemen Gedanken und wenn meiner kommt, sollten viele der Fragen schon geklärt sein. (Winterreifen, Zubehör, etc)


    Also, locker bleiben :)


    Eine schöne, sonnige Woche euch noch!

  • Natürlich wäre ich noch gern ein paar Runden mit meiner Anni gefahren.
    Wird dann wohl nix mehr.
    Dann bleibt halt die Vorfreude aufs Frühjahr.
    Im Winter fahre ich das gute Stück nicht.
    Ist für mich zu schade das sie vom Salz zerfressen wird.
    Daher brauch ich auch keine WR,s

  • Heute in weg zur Arbeit mit meine 30th ich habe noch eine 30th gesehen in andere richtung in donnersbergerbrücke Richtung Sud in münchen. Ich glaube nicht, aber es ist jemand von forum in unsere liste?


    Grüße

  • Ich habe bei meinem Händler im Januar den ST bestellt. Er schwört die Eingabe der Bestellung bei Mazda Deutschland am 2.4. um 8:00 Uhr morgens gemacht zu haben. Geplanter Liefertermin ist Ende September. Scheinbar hat die Mazda Dispo gewürfelt .....

    Wie kommt man denn daran an die Mazda Dispo
    Mein Händler ist da zugeknöpft