Verdeckflattern bei Autobahnnutzung?

  • Hi. Ich hatte das beim Ersatz-Verdeck. Es hat sich gezeigt das die bei dem Einbau etwas verkehrt gemacht hatten. Da ist so eine Keder ich glaub die wars. Daraufhin gab's dann wieder ein neues Dach. Und wieder leckagen wegen fehlerhafter dichtungsarbeiten. Beim letzten Mal stand der Wagen dann 1 Monat in der Werkstatt deswegen. Nun ist dicht und flattert auch nicht. :)

  • hatte auch zuerst das Verdeck in Verdacht, ABER nach langem Suchen und mehr durch Zufall hat sich die Bespannung auf der Rückseite der Ledersitze als Übeltäter herausgestellt.


    ich habe den Sitz in der vor vorletzten Raste der Sitzverstellung.
    Dadurch flattert dann die Bespannung, bei höheren Geschwindigkeiten, dermassen gegen die Rückwand, das es eben "flattert"


    Ich hab ne Decke dazwischen geklemmt, seitdem ist Ruhe. Werde mir aber noch ne schönere Lösung überlegen.

    Heeeyyyy, Du bist genial.
    Nach einem Fahrerwechsel war mein Sitz nicht mehr gaaanz hinten. Jetzt hat das laute Flattern und das Gerüttelt am Sitz aufgehört. Nur die Verdeckoberseite flattert noch. Aber das ist nicht störend laut.
    Darauf hätte ich ja auch mal kommen können.
    :thumbsup:

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP