Wie bringt Ihr Euer Urlaubsgepäck unter?

  • da die Hälfte der Sachen die zurück in den Schrank müssen meine wären,
    nehme ich lieber die Lösung die mir vor Jahren ein Hotelmanager(damals selbst TT Fahrer) einer
    bekannten Nordseeinsel angeboten hat
    Badehandtuch auf dem Kofferraumboden,dann die Schuhe,danach
    Hosen, Shirts,Jacken usw.( Sandwichverfahren),Socken usw. als Füllmaterial für die Ecken.
    Eine halbe Stunde vor Ankunft im Hotel anrufen und bei Ankunft am Hotel steht Hotelpersonal mit zwei
    Wäschekörben zur Verfügung und bringen die Sachen dann aufs Zimmer.
    Funktioniert bei mehrenden Hotels hervorragend(und die ,die sich anstellen und lieber LV Taschen sehen muss man halt knicken)

    Hinfallen ist wie Anlehnen,nur später


    Rüdiger

  • Die zwei Wochen Comer See/Südtirol sind leider schneller rumgegangen als gewünscht, aber das geht ja wohl jedem so...


    Leider habe ich heute bei der intensiven Reinigung des blauen feststellen müssen, dass der Classic Carrier Kratzer auf dem Kofferraumdeckel und der vorderen Leiste (die in der die 3. Bremsleuchte montiert ist) erhebliche Kratzer hinterlassen hat.


    Der Carrier wurde vor dem Urlaub sorgfälltig von zwei Personen montiert und die Oberfläche wurde vorher sehr sorgsam gereinigt.


    Ich hoffe das der Lackaufbereiter die Kratzer rauspolieren kann, denn ich vermag das nicht mehr. Sollte der Carrier nochmals zum Einsatz kommen, so werde ich die Stellen auf denen er aufliegt mit transparenter Steinschlagschutzfolie versehen.


    Schade, schade, da macht die Rückkehr aus dem Urlaub doch noch mehr Spaß! :(

  • Seit kurzem gibt es für den Originalträger auch einen passenden Koffer aus Carbon für 177,- Öcken. Leider habe ich nirgends Angaben über das Volumen in Liter, oder die Innenabmessungen gefunden.
    Hat das hier im Forum schon jemand herausgefunden?

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Im Prange Shop steht, dass das Volumen nach Augenmaß ca 20 Liter beträgt. Leider zu wenig. Gibt's nen wasserdichten Koffer mit ca. 60 Liter, der auf den Träger passt?
    Habe noch eine Zarges Box mit 110 L, die ist aber viel zu groß für den MX. Die passte auf den Heckträger meines Smart Cabrio.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Im Prange Shop steht, dass das Volumen nach Augenmaß ca 20 Liter beträgt. Leider zu wenig. Gibt's nen wasserdichten Koffer mit ca. 60 Liter, der auf den Träger passt?
    Habe noch eine Zarges Box mit 110 L, die ist aber viel zu groß für den MX. Die passte auf den Heckträger meines Smart Cabrio.

    Und dürfte beim Original Mazda Träger viel zu schwer sein.