Heckträgeraufnahme (AHK)

  • Ich reihe mich dann seit Montag auch mal in die Heckträgerfraktion ein ;) heute das erste mal Probegesteckt


    88F67930-76C5-4F95-A185-9BD724F3F3F5.jpg

    Hi fleckert Das möchte ich unbedingt auch haben. Nach unseren Berechnungen scheint aber die AHK bei Gewindefahrwerken zu tief zu sein (bei mir 40 mm). Du hast augenscheinlich das originale Fahrwerk und Federn noch drin. Gibt es ein Bild von der AHK mit Abstand zur Straße? Den Thule Träger habe ich auch schon für mein anderes Auto. Welche AHK hast du verbaut (Link)?

    8) MX-5 ND und ein paar Extras :P

    Jetzt oder nie! - Instagram: #spiderkalli

    MX5 ND2 Roadster G184 2.0, Magmarot Metallic, Bj. 11/2020

  • Hi fleckert Das möchte ich unbedingt auch haben. Nach unseren Berechnungen scheint aber die AHK bei Gewindefahrwerken zu tief zu sein (bei mir 40 mm). Du hast augenscheinlich das originale Fahrwerk und Federn noch drin. Gibt es ein Bild von der AHK mit Abstand zur Straße? Den Thule Träger habe ich auch schon für mein anderes Auto. Welche AHK hast du verbaut (Link)?

    definiere zu tief ;) habe heute ein st Gewinde einbauen lassen, das dürfte alles hinhauen, mache die Tage aber gern nochmal Bilder mit Kupplung montiert und Gewinde.


    Montieren lässt sich die Kupplung jedenfalls problemlos bei aktuellem Abstand Radmitte-Kotflügelkante von 325 vorn und 330 hinten

  • definiere zu tief ;) habe heute ein st Gewinde einbauen lassen, das dürfte alles hinhauen, mache die Tage aber gern nochmal Bilder mit Kupplung montiert und Gewinde.


    Montieren lässt sich die Kupplung jedenfalls problemlos bei aktuellem Abstand Radmitte-Kotflügelkante von 325 vorn und 330 hinten

    Hab ich ja definiert: 40mm, wenn das trotzdem passt ... MEGA!!!!


    Ach, der Sportauspuff mit dem Diffuser sollte auch keine Probleme machen.


    Kannst du mir den Link mal senden, wo und was du hast machen lassen?

    8) MX-5 ND und ein paar Extras :P

    Jetzt oder nie! - Instagram: #spiderkalli

    MX5 ND2 Roadster G184 2.0, Magmarot Metallic, Bj. 11/2020

  • Ich kanns gern hier schreiben:


    Anhängerkupplung ist von Kupplung vor Ort (1500€), dazu ist mittlerweile ein st-x (325/325) verbaut. Platz ist genug (kupplung lässt sich entspannt einsetzen, kugelkopf ist auch über tüv-mindesthöhe (etwa mittig des kennzeichens, evtl etwas oberhalb der mitte)


    Alles auch ohne Probleme eingetragen. Bilder folgen nächste Woche voraussichtlich


    Könnte höchstens sein, dass du einen kleinen Ausschnitt im Diffusor bekommst (bild vom serien diffusor angehängt - sorry hinfahrt war im heftigsten schneesturm)2ACFC4F4-891F-4994-B3CA-A3B302CB2559.jpg

  • Klasse, danke!!!!!! Hast du denn auch eine Link (gerne über PN oder so), wo du das hast machen lassen? Ich habe auch beim Kauf und vor Umbau durch mein Autohaus anfragen lassen. Da haben wir uns entschieden, dass es rechnerisch nicht passt. Dort gibt es die AHK aber nicht mehr.

    8) MX-5 ND und ein paar Extras :P

    Jetzt oder nie! - Instagram: #spiderkalli

    MX5 ND2 Roadster G184 2.0, Magmarot Metallic, Bj. 11/2020