Heckträgeraufnahme (AHK)

  • Wie sieht das denn rein theoretisch aus?


    Kann ein Anhänger angehängt werden und Beleuchtung und Blinker funktionieren, oder eher nicht.


    Dass dafür keine Zulassung existiert ist mir schon klar.

  • Es wird ja immer eine Steckdose mit verbaut (bei mir bzw. Kupplung vor Ort 13 polig, andere Anbieter verbauen evtl. 7 polig), der Heckträger für Fahrräder hat ja auch Beleuchtung bzw. muss diese haben da die Leuchten vom Fahrzeug verdeckt sind. Von daher sollte es meines Erachtens keinen Unterschied machen ob man einen Heckträger oder einen Anhänger anschließt, wenn es rein um den elektrischen Aspekt geht.


    Die Kupplungsträger für den MX-5 sind halt nur für eine (begrenzte) Stützlast ausgelegt, nicht für Zuglast. Ob die Höhe vom Kugelkopf für Anhänger passt kann ich nicht sagen.

  • Glaube das war schon mal hier. Die Fragen dabei sind wie das RF Dach die Last auf Dauer aushält, und wie der Verbleib vom Vorderrad geregelt ist. Das muss ja offensichtlich auf den Beifahrersitz oder in den Kofferraum. Passt das eigentlich? Und so ein Rad bleibt ja auch bei artgerechter Haltung nicht sauber.

  • Laut Kommentaren zu dem Foto passt das 29“ Vorderrad auf den Beifahrersitz.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Na ja find ich ja gut das man die Autos als Alltagsfahrzeuge nutzt, aber ein Fahrrad würd ich mir genau so wenig auf meinen RF schnallen wie ne Anhängerkupplung zu montieren! 🙈🤷‍♂️

    Dafür gibts dich bessere Fahrzeuge! 😶

    Aber jedem das seine!

    Alltagszweck erfüllt würd ich sagen! 🤪😂


    Greetz Stealth

  • Ich hatte mehrfach von Bedenken gelesen, das Aluminium könnte durch die Saugnäpfe Beulen davontragen. Könnte im amerikanischem Forum gewesen sein. Bilder solcher Beulen habe ich jedoch noch keine gesehen.


    Für das Vorderrad gibt es einen weiteren Träger, der parallel zum Träger der Hinterrades befestigt werden kann. Beide Räder sind dann also direkt nebeneinander auf dem Kofferraumdeckel befestigt

    23'er Homura ST s.cr.red / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17" black + Michelin PS5 / Winter: BBS black + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- und Unterb.-streben I.L. Motorsp. / Tenshi ESD / Mazda Frontspoiler / Ferodo DS2500 in Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / erhöhte Armauflage / LED Seiten- + Rückblinker + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelung / Hohlraumversiegelung by Butze

  • Moin,

    ich kann mich nicht erinnern hier die Kombination "Sportfahrwerk + anderer ESD (zB Zymexx Gen4) mit Diffusor + AHK" gesehen zu haben. Meint ihr, das ist möglich? Vermutlich müsste man sehr viel aus dem Diffusor herausschneiden, ob das noch gut aussieht?


    Grüße

    Philip

    23'er Homura ST s.cr.red / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17" black + Michelin PS5 / Winter: BBS black + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- und Unterb.-streben I.L. Motorsp. / Tenshi ESD / Mazda Frontspoiler / Ferodo DS2500 in Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / erhöhte Armauflage / LED Seiten- + Rückblinker + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelung / Hohlraumversiegelung by Butze