Neue Starter Batterie

  • Habe noch ne funktionierende Originale über, falls die jemand suchen sollte ;)


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Danke für den link, nicht weit von mir?.

    Batteriegewicht aber jeweils angeblich 50kg,kann eigentlich nicht sein?.

    Danke auch für die anderen Antworten.

    Meiner wurde zwar erst 6/2019 erstmals zugelassen, gebaut aber in 7/2017.

    Und die neuen Batterien melden sich ja nicht mehr über längere Zeit an,wenn sie schwächer werden,sondern machen nur noch auf einmal "klackklack" und Auto springt nicht mehr an.

    War früher angenehmer,wenn sich Tod langsam ankündigte.

    COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM

    GERMANIA INFERIOR

    Einmal editiert, zuletzt von KGT ()

  • Meiner wurde zwar erst 6/2019 erstmals zugelassen, gebaut aber in 7/2017

    Naja aber warum soll die denn nach 4 Jahren kaputt sein ?

    Selbst meine 6AH Roller Batterie hat 8 Jahre bei echt seltenstem Einsatz überlebt.

    Im Auto haben die bei mir immer 10-13 Jahre gehalten, zumindest bei täglicher Nutzung.

  • Ich wollte jetzt Termin für 3. Wartung mit dem Batteriewechsel kombinieren.

    Habe extra nach Batterie mit 50AH wg i-Stop gefragt.

    KVA wurde mir erstellt, soweit o.k.

    Wg Batterie bei meiner Nachfrage Antwort: Es gäbe nur 1 Standardbatterie, die zur Auswahl stünde Im Mazdaprogramm..mit 45AH offenbar.


    Wollte so den bequemen Weg gehen, was sagt ihr dazu ?

    Ich deaktiviere Start Stopp aber auch immer direkt nach dem Start, andere Batterie dann überhaupt notwendig ?

    COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM

    GERMANIA INFERIOR

    2 Mal editiert, zuletzt von KGT ()

  • Hallo,

    da es ja gerade beim Kraftstoffpumpentausch auch Thematisiert wurde:

    Ich lasse mir demnächst eine Org. Batterie beim FMH einbauen - Jan#SPS hatte bei einem letzten F&A sich irgendwie negativ geäußert von wegen

    kurz mal ne Starterbatterie tauschen...mir zu heikel bei Start&Stop (das ich auchnicht brauche) und I-Eloop8o


    Grüßle Thomas

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:

  • hallo,

    meine batterie war auch tot. ich habe letzte woche eine efb batterie von banner bestellt kennung 555 15 asia.

    kostet ca 90 euro und kommt bis untern briefkasten😀

    passt perfekt.

    jürgen

    sl 160 original zustand (noch), natürlich in rot

  • jstuer

    Laut den technischen Merkmalen ist diese Batterie aber für Fahrzeuge ohne Energierückgewinnung!


    LG

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • ja das stimmt. so wie ich das i loop von mazda verstehe wird die gewonnene energie in einem kondensator und nicht der batterie eingelagert.

    ich vermute hinter der asia spec das es sich um eine vergleichsbatterie zur origi. handelt.

    wissen tue ich es nicht.

    Mit freundlichen Grüßen jürgen

    p.s. die batterie hat mein kumpel bodi im netz gefunden, da sie im forum scheinbar unerwähnt war habe ich die zeilen geschrieben.😀

    sl 160 original zustand (noch), natürlich in rot

  • Ich hole mal diesen alten Thread hoch, nachdem gestern Abend nach der Rückkehr von der Arbeit elektrisch alles wieder funktionierte, kam heute morgen die Enttäuschung, alles wieder tot. Ich habe dann gerade noch mal hier im Forum gesucht, und bin auf diese Batterie von Banner gestoßen. Gerade für rund 100€ bestellt, kommt Di in die Fa. und dann habe ich für Freitag das Auto wieder klar wenn ich den 2. Termin zum Einbau für das Update habe.

    MX-5 G184 Roadster Sportline Magmarot 02/19