Der lange, steinige Weg zum MX-5

  • @Harkpabst
    Das mit dem Getriebe war auch nicht meine Aussage.
    Man erkennt das 2018er Modell anhand des MFD und natürlich der Klarglasnebelschlussleuchte sofort.
    Woran erkenne ich den Unterschied bei den Reifendrucksensoren?

    Wenn es funktioniert, dann sind es die indirekten Sensoren. 8)

  • Genau.
    Bei den Serienrädern gab es allerdings meines Wissens vor dem Einsatz der direkt messenden Sensoren immer nur Gummi.

    Meine Mazda Winterräder (Diamantschliff) kamen auch mit Metallventilen. Aber die werksseitig montierten Sommerreifen kenne ich auch nur mit Gummiventilen.


    Wenn es funktioniert, dann sind es die indirekten Sensoren. 8)

    Das halte ich, zumindest für den werksseitig montierten Radsatz und auch andere Radsätze mit Originalsensoren für nicht haltbar, auch wenn es als reiner Spass gemeint war. Eine Fehlwarnung alle 3-4 Monate durch das indirekte System fällt bei mir nicht unter "funktioniert".