keyless go = Empfindlichkeit / Zeit einstellen?

  • Diese Wiederabsperrzeit ist doch die Zeit, nach der das Fahrzeug sich selbstständig wieder verriegelt wenn man es entriegelt hat, jedoch keine Tür öffnet und dergleichen. Sprich es wahrscheinlich aus Versehen aufgesperrt hat. Hat nix mit der Walk-Away-Verriegelung zu tun. Diese lässt sich nicht parametrieren übers MZD.


    Und das mit dem Tanken und Verriegelung hatten wir in nem anderen Thread schonmal. Ich lasse auch die Tür beim Tanken nur angelehnt und schließe sie erst nach fertigem Tanken.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • ... kann man an dem System irgend etwas noch einstellen?


    steige ich aus und gehe zur Beifahrertür ist schon alles verriegelt ...

    Das einzige, was du einstellen kannst, ist die Geschwindigkeit, mit der du selbst um das Auto herumläufst. :)


    Bis zur Tankklappe schaffe ich es nach dem Schließen der Tür immer. Ich muss ja nur nah genug dran sein, um mit ausgestrecktem Arm einmal draufzudrücken. Nahe im Empfangsradius der Antenne zu bleiben, hilft dabei natürlich.


    Bis zur Beifahrertür schaffe ich es nur, wenn ich mich sehr spute.


    Bis zum Kofferraum würde ich es problemlos schaffen, aber das will ich gar nicht. Wenn der Kofferraum geöffnet wird, bevor sich das Auto verriegelt, dann bleibt es durch Betätigung des Tasters am Stoßfänger (oder auf dem Schlüssel) unverschlossen. Also trete ich absichtlich einen Schritt zurück und warte, bis das Auto verriegelt hat.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • ...
    Bis zum Kofferraum würde ich es problemlos schaffen, aber das will ich gar nicht. Wenn der Kofferraum geöffnet wird, bevor sich das Auto verriegelt, dann bleibt es durch Betätigung des Tasters am Stoßfänger (oder auf dem Schlüssel) unverschlossen. Also trete ich absichtlich einen Schritt zurück und warte, bis das Auto verriegelt hat.

    So handhabe ich das auch immer, seitdem ich früher festgestellt habe, dass mein Wagen manchmal unverschlossen herumstand.


    Gruß Volker