Spurverbreiterung und Tieferlegung beim RF

  • So, wir haben nach Testmontage von Jens' Spurplatten (waren 30/40mm von IL) heute dann doch neue Felgen bestellt.
    Es werden die Autec Wizard in 7.5x17" ET38, 8.6kg leicht.
    Meint Ihr, dass ich hinten damit noch eine 9er Spurplatten mit eingetragen bekomme? Das wären dann effektiv 2mm breiter als die 20er Spurplatten auf Serienfelge.
    Wie aufwändig ist der Tausch der Radbolzen bei den 9er Platten?

    Bei den 9mm Spurplatten von H&R brauchst Du nicht die Bolzen tauschen. Beiligend sind spezielle Schaftmuttern, welche man benutzen muss und auch nicht tauschen darf. Deshalb vorher überlegen welche Farbe man bestellt. Nur bei den schwarzen H&R sind auch schwarze Muttern dabei.
    Willst Du das dann passend haben an der VA musst Du bei H&R schwarze Schaftmuttern bestellen mit 25mm Länge. Die Schaftmuttern für die Platten an der HA sind 34mm lang.
    Ich habe hier 18/36mm H&R in schwarz liegen und brauche jetzt auch noch die neuen Muttern für die HA.
    79F0C293-9062-4962-92F7-EB778F6F500D.jpeg


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Stimmt, 7,5 J, das hatte ich übersehen. Wird eng. Ich habe mir notiert, dass die Grenze ungefähr bei 25 mm liegt.

  • Die Schrauben passen dann auch für Zubehörfelgen?

    Die Schaftmuttern sind die Standard 60 Grad Kegelbund. Solltest jedoch Du Felgen mit Kugelbund haben brauchst Du andere...


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Bei den 9mm Spurplatten von H&R brauchst Du nicht die Bolzen tauschen. Beiligend sind spezielle Schaftmuttern, welche man benutzen muss und auch nicht tauschen darf. Deshalb vorher überlegen welche Farbe man bestellt. Nur bei den schwarzen H&R sind auch schwarze Muttern dabei.Willst Du das dann passend haben an der VA musst Du bei H&R schwarze Schaftmuttern bestellen mit 25mm Länge. Die Schaftmuttern für die Platten an der HA sind 34mm lang.
    Ich habe hier 18/36mm H&R in schwarz liegen und brauche jetzt auch noch die neuen Muttern für die HA.
    79F0C293-9062-4962-92F7-EB778F6F500D.jpeg

    Ich finde bei H&R allerdings nur 25er Schrauben, die offen sind. Ich denke, damit es einheitlich wird sollte ich ebenfalls die geschlossenen 34er verwenden. Die sollte ja auch ohne Spurverbreiterung passen...

    MX-5 RF G184 Sportsline (+ Sportpaket + Activesense + AndroidAuto + Eibach Pro Kit) in Magmarot