Bügelverkleidung abbau?

  • Ich danke jedem, der etwas probiert und mir Anregungen geben kann. Statt sich negativ zu äußern, sollten alle Respekt für den Pioniermut zollen.
    Ich jedenfalls finde es toll, was einige hier für Inspirationen reinbringen.
    DANKE dafür. :thumbsup:

    So seh ich das auch. Alternative Lösungen finde ich spannend. Zumal mit den Ergebnissen von pegjy und M.G. das Ziel wohl erreicht worden ist! :thumbup:
    Falls einem die Lösung nicht gefällt, kann man das natürlich negativ kommentieren, muss man aber nicht! Mann kann's eben auch mal einfach nur zur Kenntnis nehmen.
    So ist das auch mit den alternativen Lösungen: Kann man hier einstellen (falls man dazu noch Lust hat), muss man aber nicht ...
    Ich jedenfalls lasse mich gern weiter inspirieren. Respekt! :thumbup:


    Gruß Uwe

  • So seh ich das auch. Alternative Lösungen finde ich spannend. Zumal mit den Ergebnissen von pegjy und M.G. das Ziel wohl erreicht worden ist! :thumbup: Falls einem die Lösung nicht gefällt, kann man das natürlich negativ kommentieren, muss man aber nicht! Mann kann's eben auch mal einfach nur zur Kenntnis nehmen.
    So ist das auch mit den alternativen Lösungen: Kann man hier einstellen (falls man dazu noch Lust hat), muss man aber nicht ...
    Ich jedenfalls lasse mich gern weiter inspirieren. Respekt! :thumbup:


    Gruß Uwe

    Auch meine Meinung...
    Wir können alle froh sein, daß auch mögliche Lösungen hier vorgestellt werden... Ich habe das mit Kabelbinder ja auch daraufhin auch selber ausprobiert und es hat bei mir nicht funktioniert... Auf die Idee wäre ich selber nicht gekommen, wie ich zugeben muss... Jetzt allerdings an der Verkleidung rumzuschnippeln, muss jeder für sich selber entscheiden. Da lasse ich die Finger von...
    Aber es kann doch jeder so machen, wie er möchte... Das dann eine kleine Diskussion über das Für und Wider aufkommen kann, halte ich für normal und auch nicht für schlimm... Solange man nicht gleich jemanden bekehren möchte ;) Jeder kann sich seine eigene Bildung bilden und gut ist...
    So, und jetzt zurück zum eigentlichen Thema :)

  • O.K., wußte nicht genau welche Du meinst. Man könnte die Plastikbügel schon anders gestalten, ob jetzt Mazda oder ein Zulieferer, einfach eine andere Form, dann könnte sogar diese Kante bleiben.Vermutlich wird es aber in Zukunft keine Veränderung an den Bügeln geben. Mazda wird wohl jetzt ab Werk diese Unterlegscheiben verbauen und so das Problem lösen.

  • Die Unterlegscheiben von Mazda bewegen die gesamt Metal Konstruktion nach vorne, aber Ich bin nicht sicher dass das Horizontale Kunstoff Teil (Das, mit dieser Rippe) dadurch auch nach vorne mitbewegt wird.
    Sollte es nehmlich nicht den Fall sein, dann steht die dumme Rippe immer noch im Weg von dem hintere Bügelverleidung Bügel.
    Müsste man genauer anschauen.

  • Kann man die Bügelverkleidung nicht ganz ablassen und nur eine kleine Verkleidung unten machen, damit die Lücke an der Rückwandverkleidung zu ist?
    Kann jemand mal ein Bild rund um den unteren Bügel machen, um zu sehen, wie der Aufwand wäre. :rolleyes: