Feuerlöscher im ND

  • Danke! Hab ich auch überlegt, aber das ist mir dann doch irgendwie nicht fest genug. Möchte vermeiden, dass der Feuerlöscher bei einem Unfall quer durchs Auto schießt. Entweder richtig befestigt oder das Ding liegt im Kofferraum :)


    Danke dennoch für die Bilder!

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Klett-Klebeband kannst Du nicht machen. Es geht ja wahrscheinlich nicht darum, dass der Löscher im Rollen im Stadtverkehr nicht verrutscht. Eine gute Halterung sollte die normalen 1g in alle Richtungen locker wegstecken und darüber hinaus dafür sorgen, dass man auch im Crashfall keine innige Verbindung mit dem Löscher eingeht.

  • Klett-Klebeband kannst Du nicht machen.

    Hab ich so seit über zehn Jahren im Smart Roadster hinter meinem (Führer-) Sitz. 8):whistling:
    Hält bombenfest. Man muß beinahe Gewalt anwenden um den Löscher los zu bekommen. :D
    Und selbst wenn er sich lösen sollte kann er da auf keinen Fall weg weil der Platz geradeso ausreicht. Seitlich und oben ist quasi zu.

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Hält bombenfest. Man muß beinahe Gewalt anwenden um den Löscher los zu bekommen.

    Ist dann auch irgendwie nicht so Sinn und Zweck.
    Ich hätte den Löscher gerne vor dem Fahrersitz, so verbaut, dass er mir nicht unter die Pedale rutschen kann, komme was wolle aber auch so, dass ich ihn jederzeit im besten Fall einhändig aus der Halterung nehmen kann.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Hab ich so seit über zehn Jahren im Smart Roadster hinter meinem (Führer-) Sitz. 8):whistling: Hält bombenfest. Man muß beinahe Gewalt anwenden um den Löscher los zu bekommen. :D
    Und selbst wenn er sich lösen sollte kann er da auf keinen Fall weg weil der Platz geradeso ausreicht. Seitlich und oben ist quasi zu.

    Wie viele Unfälle hattest Du? Beim Unfall meiner Frau haben wir Stücke der Sahnetorte aus dem Kofferraum hinter der Instrumententafel gefunden. Was meinst Du was ein gekletteter Feuerlöscher dann so anrichtet?

  • Mein Dünnundlang Feuerlöscher paast links längs neben den Beifahrersitz, da bleibt er erstmal. Grüsse

  • @Kreaf: Sieht eigentlich ganz gut aus. Aber da bin ich dann doch zu geizig um 90€ für nen Stück Blech mit 2 90°-Knicken drin zu zahlen.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Um das aber nicht so stehen zu lassen: Im Motorraum oder außen würde ich den einsetzen. Bei einem Neuwagen würde ich damit auch nicht im Innenraum löschen sondern das Auto abbrennen lassen, da bin ich bei dir.


    Nen Motor- oder Bremsenbrand würde ich damit aber löschen. Und wenn man selbst (oder jemand anderes) im Auto eingeklemmt ist und es brennt, dann wäre mir auch der Innenraum egal.

    Genau das, um Leben zu retten. Nach einem Einsatz mit Pulverlöscher (grade außen und im Motorraum) ist ein Auto aufgrund der aggressiven Salze eh ein Totalschaden.

    »Drive it like you're sponsored.«
    | KW Variante 3 | Setup by Raeder Motorsport/Manthey Racing | OZ Formula HLT 7,5x17 ET35 | Yokohama AD08R 215/40 R17 |