Bremsscheiben und Bremsklötze erneuern

  • Hallo @all habe mir mal ein Angebot machen lassen beim Mazda Händler
    4 Bremsscheiben und 4 Klötze im Austausch mit Einbau 874€ ist das zuviel??? Habe jetzt 76.500km runter in 3,5 Jahren. Wer hat das auch schon machen lassen und wieviel km seid ihr mit den alten gefahren...
    Freue mich auf eure Antworten
    L.G RICARDO

  • Für Originalteilpreise und dafür, dass es ein Mazda Händler ist, finde ich, ist das eigentlich im Rahmen.
    Da gibts sicher teurere Kandidaten.
    Dass Markenteile von Drittanbietern für ca. ein Drittel des Preises zu haben sind (ohne Einbau), ist die andere Seite.
    Also wie definiert man "zu viel" ?

  • Zur Haltbarkeit lässt sich hier was nachlesen. Von geringen bis langen Laufleistungen alles dabei.


    Den Preis Deines fMH finde ich so mittel weder richtig gut noch schlecht. Da gibt es selbst regional große Unterschiede.

  • Die Originalteile sind bei Mazda teuer. Bremsen wechseln kann jede Autowerkstatt. Das muß nicht beim Markenhändler gemacht werden. Deine Garantiezeit ist ja auch vorbei. Bestehe auf Markenteile (bei meinen Alltagsautos habe ich immer ATE genommen und bin zufrieden). I.L. hat günstige Sets im Angebot, falls du rechnen mußt. Ansonsten gibts ja hier im Forum reichlich Tips zu guten Bremsen. Aber beim fMH?.... Ich nicht.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • meine Bremsen habe ich letztes Wochenende selbst neu gemacht.
    Neue Klötze bestellt bei IL MOTORSPORT 170 Euro
    Die Scheiben waren riefenfrei ,Also habe ich sie noch drauf gelassen .
    Also hat mir der Bremsentausch für alle 4 knapp 200Euro gekostet :thumbup: