Reihensechszylinder

  • Ab 2:27 anschauen, unbedingt! Einerseits klingt das himmlisch, andererseits ist das optisch/akustisch so surreal - dieses Geboller in einem MX-5 zu hören :D

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Als ich 2005 das erste Mal den 4,6 Liter Mustang V8 starten durfte war ich auch hin und weg. Trotzdem würde ich im MX5 einen leichten 4 Zylinder auch passender finden. Vielleicht hat die 2. Skyactive X Generation im 2,0 Liter >200PS. Wenn Mazda dann das Gewicht nochmal
    um 50 - 100 kg senken könnte wäre es super.


    Ich vermute aber das es keinen NE mehr geben wird. Andere OEM‘s haben auch ihr Portfolio gestrafft und Spaßmodelle eingestellt bzw. werden es machen.

  • Ich muss an dieser Stelle einfach nochmal loswerden, wie glücklich ich bin, dass der G184 noch gekommen ist. Genau das Quentchen mehr, dass mich vom glücklichen G160 Fahrer zum voll zufriedenen G184 Fahrer macht. Ich finde den Motor rundum gelungen und auch ausreichend.


    Mehr geht immer und ich würde mich auch nicht wehren (außer, dass ich meine Annie so schnell nicht mehr hergebe). Aber ich leide nicht und habe keine Not mit dem G184 und das finde ich sehr schön ;) .

  • Ich vermute aber das es keinen NE mehr geben wird. Andere OEM‘s haben auch ihr Portfolio gestrafft und Spaßmodelle eingestellt bzw. werden es machen.

    Zum Glück macht Mazda genau nicht das, was alle anderen Hersteller machen.
    Da bleibt also noch Grund zur Hoffnung.
    Wo alle die Zylinder reduzieren, kündigt Mazda seit Ewigkeiten mal wieder einen Sechszylinder an.
    So... und den galanten Schwenk zurück zum eigentlichen Thema dürfen jetzt gern andere nutzen :D

  • hier noch mein Lieblingsvideo bez. V8 Flying Miata :D (Sorry für noch etwas OT)
    https://drivetribe.com/p/the-w…9SlurGnAaPf0Q&jwsource=cl

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018