Was wird sich im Modelljahr 2020 ändern?

  • Ich denke was Ralf, @Ronotto sagen wollte ist, dass man sich ruhig etwas mehr einbringen kann, bevor man anderen versucht vorzuschreiben, ob zu bestimmten Themen weiter diskutiert werden darf, oder nicht.


    Ich sehe auch keinen Grund hier dicht zu machen. Der Ton passt und es läuft ein kurzweiliger Meinungsaustausch, der recht unterhaltsam ist.

  • Was dann wohl das Gegenteil von sich einbringen ist. Sehr schade, denn davon lebt ein Forum.

  • Nicht der erste und auch bestimmt nicht der letzte, der hier völlig unnötig vergrault wird.
    Wenn sich ein user angeblich daneben benimmt, dann ist es doch Sache der Moderatoren einzuschreiten, es sei denn es betrifft einen selbst, dann sollte man sich auch wehren dürfen.


    Das war aber hier nicht annähernd der Fall.

  • Schon richtig, aber die Entscheidung wer was, wo schreiben darf und ob ein Thread geschlossen wird, obliegt genauso den Moderatoren.
    Ich reagiere bei offensichtlicher Zensur persönlich durchaus auch etwas verspannt.


    Wenn man seine Meinung öffentlich (= Internet) kund tut, sollte man ein Mindestmaß an Toleranz haben. Es könnte nämlich immer sein, dass jemand darauf direkt reagiert.


    Ich finde es auch schade, wenn Teilnehmer vergrault werden, aber ich finde es genauso schade, wenn die Leute zu schnell zu empfindlich reagieren.
    Ich präsentiere mich mit jedem Post vor über 5.000 Mitgliedern. Da kann ich nicht nur johlende Zustimmung erwarten.

  • Moin,
    also ich hab meinen RF Mod. 2020 im November bestellt. Hätte ich im Sommer 19 schon gewusst
    das die Preis so anziehen 2020 hätte ich noch ein 19er Model genommen. Shit happens!


    Ich freue mich auf meinen ersten MX5 und hoffe Ihn lange fahren zu können.


    VG Tom

    MX-5 RF Modell 2020 2.0L Matrixgrau Metallic, Selection, Sportpaket, Recaro-Sitze, Rückfahrkamera, ATH Endtopf, Stubby

  • So ganz weit weg sind wir mit den Diskussionen zum Preis doch gar nicht. "Was wird sich im Modelljahr 2020 ändern?". Eine Änderung betrifft in der Tat den Preis. Wenn wir jetzt über 500 oder meinetwegen auch über 1.000 Euro sprechen würden, wäre das in der Tat sinnlos. Aber bei mehreren tausend Euro, dazu noch der Zwang, ein besser ausgestattetes Fahrzeug nehmen zu müssen (mit entsprechend noch höherem Delta) ist das schon Diskussionswürdig. Jetzt mal ganz davon abgesehen, dass man einen MX-5 nicht primär wegen des günstigen Preises kauft. Aber es ist für viele definitiv ein Kriterium und diese Leute werden ggf. von Mazda abwandern (ich werde einer von denen sein, wenn das Leasing meines RF beendet ist). Ich finde, dass die Diskussion bis auf wenige Ausnahmen sehr sachlich geführt wurde. Aus meiner Sicht kein Grund, einen Thread deswegen zu schließen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfram ()