Beiträge von El jot

Würde ich mit Reifenreparaturset selber machen.

Dicht wird's bestimmt und wenn keine Stahlbänder gerissen sind, wird's auch nicht ausbeulen...immer ein Auge drauf haben, ansonsten neu...

Dichtmittel gibt Unwucht und eine große Sauerrei im Reifen.

Bei uns in der Eifel hat das auch einer gemacht!

Ihm wurde nachher gesagt, er wäre ein Rowdy auf der Straße, mit durchdrehenden Räder anfahren, extreme Kurvendurchfahrten, hat sich nicht an Geschwindigkeiten gehalten.

Er ist ein vernünftiger Autofahrer, aber in der Eifel schwierig es so hin zubekommen.

Das hat ja an dem drehmomentlosen G184 nichts auszuhalten.

Drehmomentverlust nicht, da das Drehmoment ja durch Kraft auf Kolben und die geometrischen Hebelarme auf die Kurbelwelle entsteht. Das Schwungrad ist Energiespeicher. Habe ich also Fahrsituationen, in denen das Motordrehmoment nicht hoch genug ist um die Geschwindigkeit/Drehzahl zu halten, fallen selbige schneller ab.

Bisher gefällt mir der leichte Schwung aber ganz gut. Der Unterschied ist nicht so dramatisch aber das Auto fährt gefühlt etwas spritziger und wirkt leichtfüßiger. Der schnellere Drehzahlabfall beim Schalten ist anfangs ungewohnt.

Das Verhalten der Kupplung wirkt in diesem Setup für mich etwas intuitiver, beim ZMS fühlte sich das für mich immer ein wenig nach BMW "clutch delay valve" an (obwohl mW. keine Drossel in der Hydraulik vorhanden).

Ich bin gespannt, ob die gelegentlichen (selten!) "Kupplung-bleibt-unten-Hänger" jetzt nochmal auftreten. Es gibt ja Gerüchte, dass dieses Verhalten auf fortgeschrittenen Verschleiß des ZMS zurückzuführen sei.

Dann können wir demnächst mal eine schöne Runde durch die Eifel machen, zweck Testfahrten. 🙂

Mit der ganzen Farbe 🫟 wird das Auto aber sehr schwer.😁 Aber es ist wie verhext, wenn es einmal angefangen hat.