Würde ich mit Reifenreparaturset selber machen.
Dicht wird's bestimmt und wenn keine Stahlbänder gerissen sind, wird's auch nicht ausbeulen...immer ein Auge drauf haben, ansonsten neu...
Dichtmittel gibt Unwucht und eine große Sauerrei im Reifen.
Würde ich mit Reifenreparaturset selber machen.
Dicht wird's bestimmt und wenn keine Stahlbänder gerissen sind, wird's auch nicht ausbeulen...immer ein Auge drauf haben, ansonsten neu...
Dichtmittel gibt Unwucht und eine große Sauerrei im Reifen.
Alles anzeigenHallo,
ich überlege gerade, mir einen Daily anzuschaffen.
Habe mir mal ein Versicherungsangebot zusammengestellt und bin mal wieder auf das "Telematik plus" Angebot bei der HUK Coburg gestoßen.
Lt. HUK sind bis zu 30 Prozent Ersparnis bei entsprechender Fahrweise möglich (bei mir evtl. eher nicht
)
Ich bin da sehr skeptisch, von wegen Aufzeichnung usw., auch bin ich nicht sicher, ob sich das für mich nicht doch finanziell lohnen würde.
Nutzt das von euch jemand oder ist das wirklich "Teufelszeug"?
Falls das Thema zu übergriffig ist, bitte ignorien oder ich lösche das auch wieder, bin nur neugierig bzw. möchte wissen, ob ich einen eklatanten Vorteil übersehe.
Bei uns in der Eifel hat das auch einer gemacht!
Ihm wurde nachher gesagt, er wäre ein Rowdy auf der Straße, mit durchdrehenden Räder anfahren, extreme Kurvendurchfahrten, hat sich nicht an Geschwindigkeiten gehalten.
Er ist ein vernünftiger Autofahrer, aber in der Eifel schwierig es so hin zubekommen.
Das hat ja an dem drehmomentlosen G184 nichts auszuhalten.
Drehmomentverlust nicht, da das Drehmoment ja durch Kraft auf Kolben und die geometrischen Hebelarme auf die Kurbelwelle entsteht. Das Schwungrad ist Energiespeicher. Habe ich also Fahrsituationen, in denen das Motordrehmoment nicht hoch genug ist um die Geschwindigkeit/Drehzahl zu halten, fallen selbige schneller ab.
Bisher gefällt mir der leichte Schwung aber ganz gut. Der Unterschied ist nicht so dramatisch aber das Auto fährt gefühlt etwas spritziger und wirkt leichtfüßiger. Der schnellere Drehzahlabfall beim Schalten ist anfangs ungewohnt.
Das Verhalten der Kupplung wirkt in diesem Setup für mich etwas intuitiver, beim ZMS fühlte sich das für mich immer ein wenig nach BMW "clutch delay valve" an (obwohl mW. keine Drossel in der Hydraulik vorhanden).
Ich bin gespannt, ob die gelegentlichen (selten!) "Kupplung-bleibt-unten-Hänger" jetzt nochmal auftreten. Es gibt ja Gerüchte, dass dieses Verhalten auf fortgeschrittenen Verschleiß des ZMS zurückzuführen sei.
Dann können wir demnächst mal eine schöne Runde durch die Eifel machen, zweck Testfahrten. 🙂
Noch ein Geheimtip vom Reifenflüsterer, wie man den Reifenverschleiß möglichst gering hält:
DU darfst gerne mal mit uns eine kleine Eifelrunde mit fahren.
Danach kannst du gerne flüstern. 😉
Mal sehen, wann es soweit ist, die S001 haben noch mehr Profil übrig als erwartet.
Wenn du triften üben willst, ist der S001 sehr gut. ![]()
Alles anzeigenDer Mazda rollt. Über 2300 Km ist Töchterchen dieses Jahr schon mit dem Teil gefahren.
Die Serie geht weiter. Heute hat jemand beim parken vor der Klinik in Wuppertal auf der Fahrerseite die linke Seite hinten touchiert.
Dieses Mal wartet somit die andere Seite auf eine Teillackierung.
Dann fehlt noch die Tür auf der Fahrerseite, der Kotflügel vorne links und der Kofferraumdeckel, dann ist das Auto einmal neu lackiert
Eigentlich mag ich selber nicht mehr dran glauben, dass schon wieder jemand das Auto gestriffen hat, habe ja auch vermutet, dass Töchterchen irgendwo
angeeckt ist, aber ich weiß nicht so recht, wie man das an der Stelle schaffen kann.
Na ja, nix verbogen, nix verschoben, nur ein bissken neuen Farbe
Mit der ganzen Farbe wird das Auto aber sehr schwer.😁 Aber es ist wie verhext, wenn es einmal angefangen hat.
Wunderschön deine XRV
Wieviel KM hat sie gelaufen?
Hab noch ein Bild von meiner ersten XRV gefunden - leider kaputt gefahren
ca. 56000 km, hast Du Interesse dran? 🙂
Kleine Runde und zum Tanken gefahren.
Fahrwerk ist noch Serie? Echt jetzt?
Dafür sehen die Radhäuser aber mal außergewöhnlich „stimmig“ aus
Er ist Serie, habe nur 10 mm Spurplatten drauf ![]()
Meiner bleibt auch Serie 🙂