Positive Überraschung. Bridgestone

  • Meinen G184 habe ich am Donnerstag bei FMH endlich abgeholt . Er fühlte sich sehr nervös an. Dank der Tipp hier im Forum erstmal Luftdruck gecheckt. Siehe da 2,9 bar! Auf :thumbsup: 2.0 bar reduziert jetzt fährt er super! Sofort besseres Gefühl und mehr Vertrauen zum Fahrzeug. Heute meine erste Fahrt im Regen. Bei normaler Fahrweise gutes und sicheres Gefühl. Also nachdem was ich hier so lese, bin ich jetzt doch positiv überrascht von den Bridgestone Reifen.

  • Lass Dich nicht täuschen und in falscher Sicherheit wiegen. Das Gripniveau auf Nässe des BS ist nicht schlecht, aber wenn er abreißt, dann tut er das überraschend und dann gibt es in der Regel auch nur noch sehr wenig Restreibwert.


    Nicht das Niveau ist das Problem, sondern das was passiert, wenn der Grip weg ist.

  • Ja, absolut. Obwohl ich vermute, dass der Bridgestone am Anfang noch ganz gut funktioniert und erst später so richtig unberechenbar wird. Echt schwer zu sagen. Komischerweise haben manche überhaupt keine Probleme mit dem Reifen. Echt merkwürdig.

  • Ich stand bei meiner ersten Probefahrt mit dem MX im Nassen überraschend quer. Da hatten Reifen und Auto gerade 1.000 km auf dem Buckel.
    Sicher forciert gefahren, aber in einem Bereich in dem jeder Polo noch keine Probleme hat.

  • ok, dann haben wir das auch geklärt. Bei mir ist das schon zu lange her (Herbst 2015) und ich bin schon ein alter Mann :D

  • Da wäre noch interessant zu wissen, ob auf deinem Probe-MX5 mehr als 2 Bar Reifendruck waren. Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass du sowas direkt prüfst wäre gut das bestätigt zu wissen :) Ich für meinen Teil war z.B. so aufgeregt als ich ins Auto eingestiegen bin, dass ich auf sowas gar nicht geachtet hätte. Mir ist nur hinterher aufgefallen, dass die laufrichtungsgebundenen Winterreifen gegen die Laufrichtung montiert waren.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Ne, habe ich tatsächlich nicht geprüft. Wäre aber für meinen Händler extrem untypisch und ansonsten hat es sich auch überhaupt nicht danach angefühlt. Der fuhr sehr gut, bis auf das bekannt schlechte Verhalten des BS im Nassen beim Übergangsbereich.
    Immerhin haben wir zwei Tage später bestellt ;) .

  • Meinen G184 habe ich am Donnerstag bei FMH endlich abgeholt . Er fühlte sich sehr nervös an. Dank der Tipp hier im Forum erstmal Luftdruck gecheckt. Siehe da 2,9 bar! Auf :thumbsup: 2.0 bar reduziert jetzt fährt er super! Sofort besseres Gefühl und mehr Vertrauen zum Fahrzeug. Heute meine erste Fahrt im Regen. Bei normaler Fahrweise gutes und sicheres Gefühl. Also nachdem was ich hier so lese, bin ich jetzt doch positiv überrascht von den Bridgestone Reifen.

    2.9 bar, das ist Transportgefährdung!!!


    Meinem fMH fiel als Ausrede nichts besseres ein als zu sagen, bei der Auslieferung war das Manometer defekt!!!


    Bei 3.8 bar auf allen vieren hätte ich die Kiste fast zerlegt.
    Auch ich habe den Tip hier im Forum bekommen. DANKE :thumbup:

  • ich hab jetzt den ersten Satz nach 3 Jahren und 27 tkm herunter geschruppt. 2 bar waren zu wenig. Der Reifen ist mir zu stark über die Flanke gerollt. Das macht Lärm in Kurven und fährt die Außenflanken stark ab. 2,2 bar waren deshalb mein Dauerzustand. Außer ich hatte meine Jahreswartung, weil die Werkstatt immer wieder auf 2 bar runter korrigiert hat.


    Einen fast neuen Satz der S001 aus München von einem Rentner mit 124er abgekauft. Der hat nach Anmeldung der Fahrzeugs genau nach einer Woche (mit Rechnungsbeleg) auf Ganzjahresreifen gewechselt. Seine S001 konnte ich für 140 Euro haben. Dann noch einen 50er bezahlt für Montieren, Wuchten und Entsorgen.
    Der S001 reicht mir nochmal für 3 Jahre

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

  • Den ersten Satz ein Weilchen fahren, einfach um ihn nicht zu verschenken - werde ich wohl oder übel auch wieder machen.
    Aber beim zweiten Satz sehe ich überhaupt keinen Grund nicht einen besseren Reifen zu nehmen. Das Auto ist für mich Fahrspass pur und da gehört ein guter Reifen einfach dazu.