ESD vom G184 am G131... klappt das?!

  • Bereits nach 800 km hat sich der Klang vom Serien-ESD im G184 etwas verändert, bzw. die Lautstärke. Ich finde den Klang nach wie vor wirklich klasse! Super sauber, bassig und ohne Dröhnfrequenzen. Das "rotzige" vom G160 ist nicht mehr da. Wer genau das mag, wird enttäuscht sein.

  • Ja das kann ich bestätigen. Der Serien G-184 ESD ist nach meinem Empfinden nach 3tkm präsenter als zu Beginn. Das rotzige fehlt mir aber in der Tat. Man kann nicht alles haben.

    MX-5 ND G-184 SL | Öhlins R&T 70/40


    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.(George Best)

  • Dann will ich auch mal wieder was dazu sagen:
    Ich habe meinen 184er im Oktober gegen den 160er getauscht, also raus aus dem Alten, Papierkram erledigen, rein in den Neuen. Meine Lieblingstochter war auch dabei. Auf dem Nachhauseweg ist uns beiden aufgefallen, das der Klang um Einiges dumpfer, bassiger ist, als im 160er. Etwas lauter schien er auch zu sein, nicht viel, ein Wenig halt.
    Jetzt, nach gut 5000km ist es anscheinend noch ein wenig mehr geworden, aber keinesweges störend. Sportauspuff ist für mich deswegen kein Thema mehr.

  • Jepp, ich denke beim neuen RF auch nicht mehr über einen Sportauspuff nach. Der Originale klingt genau richtig.