VSD-Attrappe in Original-Optik

  • Moin,
    hätte auch Interesse wenn der Sound stimmt. Habe noch meinen Original liegen wollte ich sowieso
    wieder unterbauen, da der von Hinsberger immer bei schlechten Straßen und Gully Deckel gegen den
    Unterboden schlägt und das nervt.


    Gruß
    Uwe

    30th Anniversary tiefer, breiter,Duplex ESD, Zymexx Lenkrad, Stubby, Glaswindschott

  • Moin,
    hätte auch Interesse wenn der Sound stimmt. Habe noch meinen Original liegen wollte ich sowieso
    wieder unterbauen, da der von Hinsberger immer bei schlechten Straßen und Gully Deckel gegen den
    Unterboden schlägt und das nervt.

    Mehr als unwahrscheinlich, dass der Auspuff gegen den Unterboden schlägt.


    Vermutlich schlägt lediglich die Schelle an der Kreuzstrebe unter dem Unterboden an. Dagegen kann z.B. helfen:

    • Kürzen der Schrauben der Schelle
    • Schelle in verdrehter Position montieren
    • Andere Schelle verwenden
    • Auspuff neu ausrichten und/oder VSD-Rohr mit zusätzlichen Schlitzen versehen, damit die Passung besser wird

    Das grundsätzliche Problem hast du mit jedem VSD, der per Schelle montiert werden muss. Der ATH VSD hat allerdings im Vergleich zum OEM-Original einen größeren Durchmesser, was die Problematik potentiell verschärft.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Servus,


    da kann ich Dir nur zustimmen...habe selbst den VSD von Ath drunter und bin sehr zufrieden....


    Uwe, hast du den VSD selbst montiert....oder direkt bei Ath in Neunkirchen...?!


    Gruß,


    Markus

  • Habe ihn bei meinen Mazda Händler montieren lassen und beim ersten mal ging es gar nicht,
    habe ihnen dann beim 2 gesagt das sie die Schrauben von der Schelle kurzen sollen ist jetzt auch besser
    geworden, aber eben noch nicht richtig. Dann muss ich da wohl selber mal unter gucken.
    Danke für die Tipps


    Gruß
    Uwe

    30th Anniversary tiefer, breiter,Duplex ESD, Zymexx Lenkrad, Stubby, Glaswindschott