Akkuexzenter

  • Mein Lack sieht schon echt schlimm aus, Mazda scheint hier sehr weichen Lack zu verwenden anders kann ich mir das nicht erklären.
    Ich hab mir jetzt überlegt das ich erstmal von Hand Poliere bevor ich viel Geld für eine Maschine ausgebe, werd mir damit Zeit lassen und das über mehrere Tage hinweg machen.
    Wenn das Ergebniss zufriedenstellend ist lasse ich euch dran teilhaben ;) .
    Hab mir jetzt Polierschwämme bestellt und eine Politur von Sonax und ein bisschen Knete.

  • Versuchen kannst Du es natürlich und es hängt sicher auch davon ab, was man unter "sieht echt schlimm aus" versteht, aber wenn es um Defektbeseitigung geht, wird Du mit der Hand keine vergleichbaren Ergebnisse wie mit der Maschine erreichen, so zumindest meine Erfahrung.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Wird er auch definitiv nicht. Von Hand erzeugst du maximal etwas Oberflächenglanz durch das leichte brechen weniger Kanten, das war's dann.
    Selbst wenn du dich mehrere Tage spielst, da kommt nicht viel bei raus. Hol dir lieber ne günstige Maschine und du bist nach nem Tag fertig. Vor allem da du dir beim kneten noch mehr rein ziehen wirst.

    "The idea is simple. Cars are made to be driven. A driver’s experience is heightened when he feels a connection with his car. I believe the hands-on ritual of preservation and protection profoundly links driver and car." Larry Kosilla

  • Mit "echt schlimm" meine ich den Zustand. des Lacks im Verhältnis zum Alter des Fahrzeugs.
    Irgendwo muss man ja mal anfangen, ich schließe nicht aus das ich mir dann später doch mal eine Maschine kaufe.