(Spontane) Touren in NRW (Eifel, Bergisches Land, Sauerland & Co)

  • Ix3 Schade dann habe ich Deine Zeichen falsch gedeutet, ich dachte Du wolltest nach dem Schliessen des Daches nach Hause fahren.


    Das war auch eine blöde Kreuzung mit 1xrechts und dann links abbiegen und alles auf der Bundesstraße zum Ring.

    MX-5 G184 Roadster Sportline Magmarot 02/19

  • Danke an alle. Es war ein schöner Tag. Bei Regen gegen 14 Uhr bin ich aus dem Konzept geraten, bin bei der nächsten Gelegenheit umgekehrt, aber die Gruppe war schon weg. Dann habe entschieden es seit Zeit nach Hause zu fahren. :)

    Alles war top, bis bald!

    Tip fürs nächste Mal: Wenn es irgendein Problem gibt (mit dem Dach, mit dem Öl, mit einem Reifen oder was auch immer) einfach sobald es geht auf der Strecke stehenbleiben. Nicht abbiegen. Die Hinterleute fahren dann nicht vorbei. Der Vordermann wartet spätestens bei der nächsten Abbiegung und so breitet sich das nach vorne bis zum Scout aus. Wenn jemand auffällig lange auf sich warten lässt, kehren die Vorausfahrenden irgendwann um und entdecken den Havaristen.


    Wenn man sich verfahren hat und den Hintermann nur im Rückspiegel vorbeirauschen sieht, ist es natürlich schwieriger. Da hilft nur, vorher die Telefonnummern auszutauschen.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Ich bin übrigens auf der Heimfahrt von der automatischen Schrankenanlage vor der maroden A1-Brücke angehalten worden. 😅


    Da ich mir halbwegs sicher war, dass mein Auto auch mit Fahrer weniger als 3,5 Tonnen wiegt, habe ich in Ruhe abgewartet, was passiert. Tatsächlich ging die Schranke dann irgendwann wieder hoch. Die Ampel blieb rot, aber der Brückenwächter winkte mich dann doch irgendwann durch. Sie waren wohl einem Gewichtsgangster irgendwo hinter mir auf der Spur ...

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Das war mal wieder ‘ne tolle Tour durch die wunderschöne Eifel.


    Danke an Ralf Ronotto für die tolle Tour. :thumbsup: :thumbup:

    Hab selbst sogar paar neue Strassenabschnitte entdeckt.


    Tolle Truppe, alles Unterschiedliche MX-5.


    Die neuen Farben konnte man auch in live Bewundern.

    Den Ducktail :love: von Zymexx Kugelfisch Ernst konnte man auch live ansehen.

    (Denke mein Weihnachtsgeschenk wird von Lüdingshausen kommen.)


    Zu Tour es waren +- 265km, hatte paar km nach dem Essen, vergessen Calimoto wieder zu starten.


    Das Wetter war für mich perfekt.

    Ich liebe dieses Roadster Wetter einfach.

    Was mich traurig macht, dass es in einem der reichsten Länder der EU , noch immer so aussieht im Ahrtal.

    Die Beschäfingungen waren sehr gross, aber…


    Dreyer weist CDU-Kritik zurück: Nutzung der EU-Mittel durch Bund war von Beginn an klar
    Auch zwei Jahre nach der Flutkatastrophe an der Ahr wird jeder Euro für den Wiederaufbau gebraucht. Nun gibt es Kritik der CDU: Geld der EU komme nicht an.…
    www.swr.de


    Hier paar Daten der Tour.


    IMG_3024.jpg


    IMG_3025.jpeg

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.