(Spontane) Touren in NRW (Eifel, Bergisches Land, Sauerland & Co)

  • Ja, Google ist genauer als tomtom, ich vergleiche das heute Abend am großen Monitor ob da was ist auf dem Weg. Aber GM zeigt mir auch nicht alles, hab gerade Monteure in Zweifall / Stolberg, da ist alles weiss, die Jungs berichteten, dass alle Straßen gesperrt sind, mal sehen wie die nach Hause kommen.

    MX-5 G184 Roadster Sportline Magmarot 02/19

  • Ich weiß jetzt nicht genau eure Route. Hier mal die aktuelle Lage, wo ich heute morgen gefahren bin.
    Rösrath gesperrt wegen Überflutung
    Lohmar Richtung Neunkirchen Campingplatz/Krewelshof alles unter Wasser, Strasse frei (kleine Rinnsale über der Strasse)
    Neunkirchen-Seelscheid Strassen frei.

    Richtung Hennef ist wohl auch ok (Arbeitskollege langefahren).

    Man muß halt schauen wie die Lage sich entwickelt.

    Am schlimmsten hier im Umkreis ist Lohmar/Jabach (befürchten Dammbruch) betroffen.

    Mein erster MX-5 - G132 - Turmalinblau - XPel Schutzfolie matt- Lenkrad + Heckspoiler „Dragon Wing“ + Hardrace Domstrebe vorne und hinten + CS Short Sifter (Zymexx) - Sportauspuff Duplex + Diffusor + Mirco Heckflaps + Micro Seitenflaps (Ath)

  • Wir fahren von Odentahl östlich von Berg.Gladbach und östlich von Overath bis zur B8 in Rheinland Pfalz. Ich werde die Strecke von Tom Tom gegen GM vergleichen heute Abend.

    MX-5 G184 Roadster Sportline Magmarot 02/19

  • Gibt's in GM ne Import Funktion für GPX Tracks? Oder schaust du dann parallel mit dem Auge drauf, @Duke ?

    Ich vergleiche das, habe zwei Monitore. Also eine Seite Garmin Basecamp, andere Seite Google Maps. So kann ich die Route bei Bedarf auch direkt anpassen.

  • Ich denke, die Leute dort haben grade andere Probleme als gute gelaunte Mixxerfahrer um die Füße zu haben. Schuld z.b.liegt 100% auf der Route nach Fuchshofen.

    Die Bilder aus Solingen Burg gestern waren verheerend.

    Ich werde daher bergisches & eifel im Juli erstmal nicht befahren - dann mal schauen.

    Ex NA, NC-FL, RF 2.0 Skyactiv G-184
    now
    Aston Martin V8 Vantage S - VROOOM VROOOM