Schaltknauf Mazda MX5 - Zubehör wechseln - Gewinde ND

  • Guten Morgen zusammen,


    hat wer mal direkt bei Automotive Thompson nen Voodoo bestellt?
    Hattet ihr irgendeine Bestellbestätigung oder Versandsbestätigung?
    Habe bis auf die Initialmail nichts bekommen, bin zwar nicht nervös, aber falls wer anderes weitere Informationsmails bekommen hat, dann würde ich dort mal nachhaken.


    Schönes Wochenende miteinander.

  • Also ich nutze jetzt schon seit einem Jahr den normalen Lederknauf vom 124 Spider, hab den normalen MX-5 Knauf weggetauscht weil die groben Nähte mir immer beim Schalten unangenehm an der Hand gerieben haben... Ausserdem hat er rote Nähte, die alle wegmüssen :D
    Der 124er Knauf ist ein Traum, schön abgerundet, ergonomisch und vor allem ohne irgendwelche Nähte. Dann kam ich günstig an einen Abarth Schaltknauf ran, der mir optisch schon sehr zusagte. Jedoch als ich ihn dann in der Hand hielt - ergonomisch meiner Meinung nach eine Katastrophe ;( Die Kanten oben an den Seiten sind viel zu scharf geschnitten und stechen quasi in die Handinnenseite rein. Man kriegt keine Handhaltung hin die angenehm ist. Nach 10km Fahren hab ich ihn wieder ausgebaut und gegen den super 124er Knauf getauscht. Schade, Abarth... Jetzt versteh ich auch, wieso einige Abarth-Fahrer nach unseren MX-5-Kugeln lechzen...

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

    3 Mal editiert, zuletzt von sil-ber ()

  • Guten Morgen zusammen,


    hat wer mal direkt bei Automotive Thompson nen Voodoo bestellt?
    Hattet ihr irgendeine Bestellbestätigung oder Versandsbestätigung?
    Habe bis auf die Initialmail nichts bekommen, bin zwar nicht nervös, aber falls wer anderes weitere Informationsmails bekommen hat, dann würde ich dort mal nachhaken.


    Schönes Wochenende miteinander.

    Hatte meinen dort bestellt und da lief alles glatt. Ob ich da eine Bestellbestätigung bekommen habe weiß ich aber nicht mehr.

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • kurze Rückmeldung meinerseits:


    Heute ist das Schreiben vom Zoll gekommen, werde am Montag abholen. Versand war so um die 2-3 Wochen, müsste ich nachschauen wann ich bestellt habe. Außer der Bestellbestätigung hatte ich von thompson automotive keine weiteren Informationen zur Bestellung erhalten.

  • so abgeholt, und wie soll es auch anders sein, passt nicht wirklich. Lässt sich am Anfang reinschrauben und danach tut sich nichts mehr. Wahr auch relativ "viel Späne" anwesend. Falsches Gewinde? Dingen zurück ins Amiland schicken? Oder gibt es hier eventuell jemanden der Abhilfe schaffen kann?
    Hatte bei Thompson Automotive bestellt.


    Ansonsten bin ich von dem Voodoo Magnum schon begeistert, Haptik, Optik ist schon super.


    Danke und Gruß

  • eben, sowas wie nen Gewindeschneider besitze ich nicht :) Deswegen die Frage ob hier jemand aushelfen kann.
    Bevor ich google anschmeiße, weiß wer welchen Schneider ich bräuchte?


    Eine M10x1,25 Schraub müsste reichen zum Gewinde neuschneiden wenn ich es richtig gelesen habe?