Anleitung für Demontage der Sound Enhancer.

  • was nich ???

    Na, das Ding ausbauen.

    Thomas, den SE hört Mann nur selber, deswegen finde ich es nutzlos.
    Mit SE hört Mann nur dieses, ohne hört Mann den MX, den original Sound

    ICH bin in allererster Linie WICHTIG - ICH will das hören - deshalb hat der Enhancer auch einen Nutzen!


    Man(n) (auch Frau) hört IMMER den Originalsound - mit Enhancer wird dieser Sound lediglich in den Innenraum geleitet. Von FAKE kann also garnienicht die Rede sein...


    OK, Dein Mixxer wird weniger Gewicht haben, aber so what ... dann reiß doch auch gleich den Beifahrersitz raus ... der ist FÜR DICH JA AUCH NUTZLOS!


    :saint::saint::saint::saint::saint::saint::saint::saint::saint::saint::saint::saint::saint::saint::saint::saint::saint::saint::saint::saint::saint::saint::saint::saint::saint::saint::saint::saint::saint:

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

  • Quote
    Man(n) (auch Frau) hört IMMER den Originalsound - mit Enhancer wird dieser Sound lediglich in den Innenraum geleitet. Von FAKE kann also garnienicht die Rede sein...
    unquote


    Irrtum, Mann hört nicht den Original Sound, Mann hört einen künstliche Sound, erzeugt durch den Sound Enhancer. Hier gibt's Membrane welcher angesteuert werden von den Angesaugte Luft von Motor und diesen Ton hört Mann in Innere wie ein Art Bohrhammer.


    Hat nichts zu tun mit den Motorsound. Wie Stiffler sagt, er findet den Sound sehr Gut und er hat keinen SE .


    Aber wie gesagt, ausbauen ist Persönlich und ich habe die Anleitung nur geschrieben da Postschlumpf mich darum gebeten hat.


    Jeder soll damit machen war er selber denkt. Ich gebe auch keinen Kommentar auf Spoiler, Bastuck Auspuff, Seitenskirts usw. Muss jeden selber beurteilen ob er das eine Bereicherung findet.


    Ich sage nicht Mann muss den SE ausbauen, nur das es möglich ist wann Mann sich ärgert an den Sound.


    In USA Forum gibt's schon einige welcher die gleiche Meinung haben. Mann sagt dort, wann Mann mit geschlossenen Verdeck auf die Autobahn fährt, Mann nach eine Stunde die Schnauzte voll hat von diesen Sound.


    Gruß Rob

    Gruß Rob


    BMW Z4 XDrive 28i / BMW F30 320i Grau ohne Sound Enhancer

  • Jetzt ist aber gut...
    @rdeknegt wollte Euch doch nur aufzeigen, daß man ohne weiteres den Sound-Enhancer ausbauen kann, wenn man den puren Klang des Mixxers haben möchte...
    Im US-Forum sind wirklich einige froh, ihn ausgebaut zu haben...
    Wenn ich gewußt hätte, daß es solche Diskussionen über Sinn oder Unsinn geben würde, hätte ich @rdeknegt nicht zu dem Thread angestiftet...
    Theoretisch besteht ja für jeden die Möglichkeit, mal eine Probefahrt beim fMH mit einer Ausstattungslinie zu fahren, wo das Ding nicht eingebaut ist, um den Unterschied zu hören...

  • Stimmt,


    jeder hat halt seinen eigenen Geschmack egal um was auch immer es sich handelt ;)


    Ist doch schön, dass man die Option zum problemlosen Ausbau oder auch Einbau bei Bedarf hat und sich seinen Mixxer zurecht machen, wie man es selbst für am besten hält!
    Genauso mit den ganzen elektronischen Helferleins, die kann man schließlich auch ausschalten/deaktivieren oder sonstiges bei Bedarf, perfekt :thumbsup:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Also, nachdem sich jetzt alle wieder beruhigt haben, zu diesem Thema...
    Vorgestern haben mein fMH und ich vor dem ECPIII gesessen und versucht, die Teilenummer von diesem Pfropen in der Spritzwand rauszufinden...
    Nachdem wir erfolglos gewesen sind, hat er das Foto vom Stöpsel an Mazda gemailt und zurück kam dieses:


    Stopfen.jpg


    O-Ton im Begleittext: "Dies müßte der Stöpsel sein..."


    Die HOSE-AIR haben wir unter den, in Beitrag 1 genannten Teilenummer gefunden...

  • @Postschlumpf59505


    Udo, ich habe die beide Teile Nummer von US Site genommen und an meinen Händler weitergegeben.


    innerhalb von 48 Stunden hätte ich den Hose air und die Mitteilung : Stöpsel nicht auf Vorrat.
    wurde nach ein Woche geliefert.


    deshalb müssen die Nummer richtig sein. kann auch nicht vorstellen das Mazda USA andere Nummer benützen sollte.


    bin jetzt seit den Umbau über 500 Kilometer gefahren und vermisse den kleinen Japaner nicht :thumbup:


    Gruß rob

    Gruß Rob


    BMW Z4 XDrive 28i / BMW F30 320i Grau ohne Sound Enhancer

  • Hmmm, scheint unter gegangen zu sein, aber nochmal: Spricht irgendetwas dagegen einfach den Sound Enhancer zu verstopfen?

    spricht nichts dagegen, aber ich weiß nicht welche Kräfte in dieses teil laufen.
    der Motor saugt richtig. Wann Mann es verstopft besteht das Gefahr dass es in den Motor gesaugt wird.


    zum testen funktioniert eine Deckel wie auf USA Fotos , aber warum sollte Mann 57.00 Euro sparen, ist noch keinen 0,2% der ankaufswert des mazdas .

    Gruß Rob


    BMW Z4 XDrive 28i / BMW F30 320i Grau ohne Sound Enhancer

    2 Mal editiert, zuletzt von rdeknegt ()