Anleitung für Demontage der Sound Enhancer.

  • Nach außen?
    Außenlautsprecher in die Spiegelkappen einbauen, wie bei vielen amerikanischen Alarmanlagen von früher, die einen vollgesabbelt hatten wenn man zu dicht neben dem Fahrzeug aufgehalten hat oder ähnliches :thumbup:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • ich denke in diesem Falle würde ein andere Luftfilter (einen nicht eintragbaren offenen) sogar doppelt helfen. Denke, dass das entstehende offener Luftfiltergeräusch sich wohl auf durch den SE verstärkt wird. ????!!???

  • Sicher nicht, es ist keinen Audio Verstärker, es ist einen Membrane welcher angesteuert wird von den angesaugte Einlass Luft.


    Das Ding hämmert und diesen Sound hört Mann im Auto.


    Vielleicht kannst du ein riesiges Loch im Spritzwand Bohren , dann hörst du den Motor im Innenraum. :evil:


    Oder einfach Motorgeräusch auf einen USB Stick aufnehmen und im Auto voller Lautstärke abspielen.

    Gruß Rob


    BMW Z4 XDrive 28i / BMW F30 320i Grau ohne Sound Enhancer

  • ich denke in diesem Falle würde ein andere Luftfilter (einen nicht eintragbaren offenen) sogar doppelt helfen. Denke, dass das entstehende offener Luftfiltergeräusch sich wohl auf durch den SE verstärkt wird. ????!!???

    Ich denke schon, da das "Ding" ja die Ansauggeräusche nach innen trägt. Ich hatte bei meinem NC einen K&N Filter verbaut, der hat auch so schon etwas gebracht. Jetzt warte ich darauf, dass es ihn für den ND wieder gibt.

  • bitte vertiefe dich in die Wirkung einen SE. das ding ist keinen Verstärker.


    die ansauge Luft pulsiert und das wird auf einen Membran geleitet welches auch anfängt zu pulsieren und dieses pulsiertes Geräusch verstärkt.


    habe das jetzt dich versucht mehrfach zu erklären, aber anscheinend verstehst oder willst du es nicht verstehen.


    wann die mehr lärm haben willst, Schalldämpfer demontieren, aber bitte nicht in die Eifel durch Plittersdorf fahren.

    Gruß Rob


    BMW Z4 XDrive 28i / BMW F30 320i Grau ohne Sound Enhancer

  • wann die mehr lärm haben willst, Schalldämpfer demontieren, aber bitte nicht in die Eifel durch Plittersdorf fahren.

    Schön, dass das auch mal jemand anspricht.


    Man sollte auch an die Menschen denken, die man ungefragt so beschallt.


    Wir waren vor 2 Jahren zufällig in Hamburg, als dort die Harley Days statt fanden. Tagelang wurde man nirgendwo in der Stadt vor dem Lärm verschont. Die Hamburger scheinen sehr leidensfähig zu sein, dass sie solche Gäste auch noch einladen.


    Meist sind es ja etablierte Rocker im besseren Alter, die ihre Harley auf Anhängern ankarren. Die haben und lassen genug Geld in der Hansestadt.