Anleitung für Demontage der Sound Enhancer.

  • Also nachdem gestern nach längerer Lieferzeit der "Verus Sound Tube Delete" von SPS kam,

    habe ich den heute früh eingebaut (oder den Sound Enhancer ausgebaut :-)).


    Hat keine 10 Minuten gedauert und mir gefällt es sehr viel besser als vorher.

    Habs auf der Autobahn bei höheren Drehzahlen ausprobiert und bin sehr zufrieden.


    IMG_0036.jpegIMG_0039.jpeg

  • Diese Lösung gefällt mir auch sehr gut. Aus eigener Erfahrung kann ich dir jedoch raten, dass du bitte aufpassen musst, dass der Rückführungsschlauch nicht an die Dämmung der Motorhaube kommt. Die kokelt dir dort sonst an.


    LG

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • Diese Lösung gefällt mir auch sehr gut. Aus eigener Erfahrung kann ich dir jedoch raten, dass du bitte aufpassen musst, dass der Rückführungsschlauch nicht an die Dämmung der Motorhaube kommt. Die kokelt dir dort sonst an.


    LG

    Danke dir für den Hinweis. Ich werde es mir gleich mal anschauen sobald ich wieder am Auto bin.

    MX-5 ND G184, 2020, Matrixgrau, .......

  • Ganz dumme Frage: wo kann man die (originalen) Teile am einfachsten bestellen? Bei Prange hab ich nichts gefunden...

    Und macht der Ansaugschlauch von IL da Probleme? Der Durchmesser ist ja gleich, momentan ist halt der SE daran angeschlossen.

  • Hallo zusammen,


    ich habs mit der Lösung elsch0815 probiert und mir kurzerhand einen Verschluss gedruckt.

    Ich werde mir aber demnächst die OEM Ersatzteile besorgen, da ich angst habe, dass der Kunststoff auf dauer porös wird und in den Ansaugtrakt gelangt.


    Diese schnelle Methode hat mich vollends überzeugt den SE auszubauen.

    Ich hab zum vergleich den Sound im Innenraum vorher und nachher aufgenommen. Der Unterschied ist definitiv hörbar.


    Gruß Michi