Kleines Kennzeichen

  • Jetzt noch ein Paar Fotos in 41 cm Länge, da die 37er und 40er Kennzeichen mit 2 Buchstaben und 1 Nummer von der Zulassungsstelle nicht gestempelt worden sind. :evil::evil::evil:
    IMGP2101hhh66.jpgIMGP2088ddddN23.jpg

    - Fahrwerk: Bilstein Serie + H&R Federn (-30 mm) / Spurplatten V40/H50
    <3 Mazda MX 5 ND 2.0 Exclusive Rubinrot Vollledersitze EZ 09/15 - 14700 KM <3 Verkauft und zieht nach Lübeck um :)


    <3 ab 11 Mai 2016 Mazda MX 5 ND 2.0 Sport-Line Rubinrot mit Sportpacket EZ 05/16 - ca. 7 KM :D<3

  • deine 37er Kennzeichen hatten auch engschrift, da sind die Zulassungsstellen sehr engstirnig. wobei ich ohne wunschkennzeichen auch engschrift bekommen würde. dass ein 8 stelliges 520er Kennzeichen leichter zu entziffern ist als ein 5 stelliges 370er Kennzeichen kann mir keiner erzählen.
    ich kriege wohl auch ein 41er Kennzeichen, wenn da auch die Auswahl sehr beschränkt ist. der händler hat mir ungefragt angeboten ein kürzeres Kennzeichen ohne kennzeichenhalter zu montieren :thumbup:

  • Oh ist das cool, so wollte ich es auch gerne, leider hatte mein Händler schon Werbeschilder am Auto und die Schrauben in den äußersten Ecken angebracht X( passt also auf! Er wusste nichteinmal, dass auch schmale Schilder zugelassen sind.

    MX5 ND Sports-Line, 2.0, 160 PS, Rubinrot, Stubbi, seit 29.7.2016, aus Berlin :)

  • Hatte mein Händler auch gemacht, obwohl wir abgesrpochen hatten das keine großen Nummernschildunterlegplatten angeschraubt werden sollten. So musste er die Löcher in der Stoßstange vorne und hinten zumachen und neu lackieren lassen.
    Werde auch probieren ein kleineres Kennzeichen zu bekommen, 32cm sollten möglich sein.
    mx5-nd-forum.de/attachment/9266/

  • Wieso durchgesetzt?
    Es gibt Abstandsvorgaben beim Kennzeichen und wenn man die einhält braucht das Kennzeichen nicht 52cm breit sein. Da können die vom Straßenverkehrsamt sich nicht verweigern.
    Wenn ich von den 34cm auf 32cm gehe muss ich Glück haben, das sie mir es abstempeln.
    Aber Versuch macht kluch.