Beiträge von liebedichselbst

    Wirklich kein Tipp?


    Gibt es hier so wenig Mixxer-Fahrer?


    VG
    Andreasrt

    Hallo Andreas,
    ich würde Familie Flindt aus PLZ 21436 Marschacht und
    das Familienunternehmen Back und Boldt aus PLZ 22761 Hamburg empfehlen.
    Beim Erstgenannten habe ich von MX 5 Fahrern nur gutes gehört und
    bei dem Zweitgenannten habe ich selber schon 2 MX5 ND bezogen und ich fühle mich als ehemaligen KFZ Mechaniker sehr wohl dort.
    Service wird bei den einzelnen Familienunternehmen noch groß geschrieben und MANN oder FRAU fühlt sich dort einfach besser aufgehoben ( meine Meinung !!! ).
    Die großen wie Dello wechseln die Marken so häufig aus ( Citroen und Kia raus und Mazda seit 9 Monaten ins Boot geholt ) und da fragt MANN FRAU sich wie lange sich Mazda bei Dello hält.
    Die Mechaniker haben wahrscheinlich wenig Vorkenntnisse von der Mazda Technik und selber hat meine Frau schon mit Ihrem Honda Civic in Hamburg Harburg als ehemalige Stammkundin ihre ( unsere ) Erfahrung gesammelt .


    Fazit :
    Die Chemie zum Verkäufer muss passen und das Vertrauen zur Werkstatt sollte da sein.

    Hi LineR,


    habe heute meinen mit H&R Federn Tiefergelegten Roadster von meiner Werkstatt abgeholt und habe es auch Zuhause sofort festgestellt,
    dass hinten Rechts die Feder sich noch nicht gesetzt hat.
    Jetzt hier im Forum lese ich Eure Sätze :D Daaanke erstmal dafür :thumbup:


    Hi Harry , unsere Daten sind fast gleich ( Alter,Korpergröße,Gewicht ) .... hat das was mit den setzen der Federn zu tun ??? :D


    Grüße


    Piet

    lt. meinem Händler werden die Nitros von Motec in 35ET nicht mehr produziert :(


    Moin Moin,


    habe mich soeben zum Driftkurs in Hannover Laatzen ( ADAC ) am 29.07.16 von 15.30-18.30 h. angemeldet.


    Hat evtl. nicht noch ein ND Fahrer lust mitzudriften 8o ( noch 4 freie Plätze ).


    Gruß Piet

    @'liebedichselbst: Mit welchem Wachs hast Du ihn denn fluten lassen, wenn man mal fragen darf?


    Habe ja eigentlich auch keine Lust auf die Sauerei mit dem Fett, aber bislang habe ich bzgl. Effizienz gegen Rost eben immer nur von Fett gelesen.


    Gruß Volker


    Dinitrol ML 5 Liter Kanister ( für Hohlräume und Unterboden ) und
    als zweiten Auftrag für den Unterboden
    Dinitrol Metallic 3x 1 Liter Dosen

    Der Test ist sehr interessant und da wird auch unterschieden von neuen und rostigen Blechen ( ganz wichtig meiner Meinung )




    24940998.jpg




    Habe Ihn mir zum zweiten mal gekauft :D


    Letzte Woche habe ich meinen MX 5 ND - 2.0 Exclusiv nach 16000 km / 8 Monaten verkauft und habe seit einer Woche den 2.0 Sportsline mit den Recarositzen neu bekommen.


    Vorteile des Neuen : Die Recarositze haben einen viel besseren Seitenhalt ( kein rutschen) in den Kurven gegen die Vollledersitze
    Das Billsteinfahrwerk ist stimmig zum Auto - straff aber nicht zu hart ( fand den alten zu weich )


    Vorteile des Alten: Sitzhöhe etwas tiefer ( mehr Kopffreiheit )
    1 Daumenbreite mehr Kniefreiheit als Beifahrer ( da kein Subwoofer )


    Zur Motorenfrage : „Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum“


    Bei beiden Fahrzeugen schleift das Dach an den Überrollbügeln :sleeping:


    Der Neue wurde vom Händler von mir gelieferten Wachs komplett geflutet, da ich bei meinen ersten ND von unten von so vielen blanken Blechen fast geblendet worden bin =O ( Bei Neufahrzeugen Wachs und bei älteren Fahrzeugen Fett verwenden - wegen der Verkrallung mit dem Blech - meine Meinung ;) )


    Ich hoffe ich werde mit dem Neuen alt 8o

    Habt Ihr Euch schon mit dem Thema Öltemperaturanzeige nachrüsten beschäfftigt ?


    Gerade bei einem sportlichen Fahrzeug sollte das ein muss sein und
    eine Kühlwassertemperaturanzeige die sich kaum bewegt, benötigte ich schon gar nicht.
    Eine rote Kontrollbirne, die bei zu hoher Kühlflüssigstemperatur leuchtet, würde mir sinnvoller erscheinen.


    Also .... hat einer schon drüber nachgedacht :?::?::?:
    IMG_2376.JPG