05.10.2019 Odenwald-Tour

  • Zum Thema Vergangenheit - ich habe beim Einstellen von Datum und Uhrzeit der Kamera geschlampt.
    Ist übrigens ein lästiges Detail der Kamera - bei jedem Akku Wechsel müssen Datum und Uhrzeit neu eingestellt werden, sonst fängt das Ding wieder bei 2018/01/01 12Uhr an.

  • Ist mir auch schon passiert. Alle Hochzeitsbilder meiner Tochter ordnen sich in ein falsches Jahr und einen falschen Tag auf dem PC ein. ;( Habe extra für dieses Event ne neue Kamera gekauft und vergessen das Datum einzuste

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • @Harkpapst: der Abschnitt ist erheblich steiler und zerfurchter, als es auf den Fotos zu erkennen ist! =O
    Die Fotos zeigen die "guten" Teile des Weges...


    Bin nach wie vor erstaunt, dass meine Mitfahrer(innen) nicht empört gestreikt haben. :D


    Noch nie zuvor gefahren - war ne "Abkürzung", um die gesperrte L535 auf kürzestem Wege zu umfahren. :thumbup:

  • @Stardust: Bei den zwei Tourbildern von Philippa ist das ja kein Problem; bei vielen Bildern von einer Hochzeit würde ich das aber bearbeiten wollen. Zum nachträglichen Bearbeiten der Exif-Metainformationen empfehle ich das Exif-Tool (ggf. mit zugehörigem Exif-Tool GUI). Zur massenhaften Umbenennung der Datei auf Basis des Zeitstempels empfehle ich Amok Exif Sorter. Damit gelingt dann auch das saubere chronologische Sortieren der Hochzeitsbilder, auch wenn mit verschiedenen Kameras mit leicht verschiedenen Zeitstempeln fotografiert wurde.


    Das Schreiben des Zeitstempels in das Bild selbst halte ich nur bei Sicherheitskameras für sinnvoll. Falls es doch versehentlich passiert ist: am besten editiert man das nachträglich durch Zuschneiden heraus.


    Kameras, die beim Akkuwechsel die Zeit vergessen hatte ich auch schon; sie durften aber aus genau dem Grund inzwischen im Elektroschrottcontainer ihrer Vergesslichkeit nachgehen.


    @alle: die wilde Wegführung war nicht Bestandteil der offiziellen Route, sondern eher im Rahmen der gestalterischen Freiheit des individuellen Scouts ein Erlebnis für die jeweilige Gruppe ;) . Ich würde nie das böse Wort "verfahren" in diesem Zusammenhang verwenden... :D

    G160 Sportsline onyx-schwarz, Rückfahrkamera, schwarze Seitenblinker, Antenne Stubby, ATH Heckdiffusor, Roadsterbag-Kofferset, Tonneau-Cover

    Einmal editiert, zuletzt von gaugau () aus folgendem Grund: Fehlende Wörter ergänzt

  • Die klingt so als wenn ich die unbedingt fahren müsste

    hi Martin, die eine Abkürzung durch den Wald die wir da gefahren sind, willst Du nicht fahren, glaub es mir ;(
    kannst ja mal Andreas fragen :D

    Gruss ingrid
    ...ich habe mein Ziel vor Augen, und nichts kann mich aufhalten
    ....Hexen fliegen auch bei Regen
    ....fortschrittliche Hexen fahren aber auch MX-5 ND :love::evil: lisch gut
    youtube


    Einmal editiert, zuletzt von biesthexe ()

  • Nein die würde ich auch nicht mehr mitfahren wollen... zum Glück habe ich nicht aufgesetzt... so etwas gehört eigentlich nicht in die Tour ;):D

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Also das war wirklich eine tolle Tour. War auch meine erste mein co Pilot Michael hat noch auf dem gesamten Heimweg geschwärmt.
    Ich fahre gerne wieder mit.
    Joachim das war toll
    Gruß Andreas