Klappergeräusche Richtung Tür Beifahrer-Seite?

  • Bei mir ist es der Gurt des Beifahrers ab und an. Musste ich auch erst drauf kommen. Vielleicht ist es bei dir auch so einfach?

    an der Gurtführung bzw. aus dem Bereich oben am Beifahrersitz ? Wenn ja, wie hast Du es beseitigen können ?

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • Wenn das Gurtschloss lose zwischen Tür und Seitenwange des Sitzes hängt, kann es klappern.
    Ich lege dann den Gurt mitsamt Schloss auf die Innenseite der Seitenwange und Ruhe is.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • bei mir klappert eben leider auch manchmal/oft, wenn der Beifahrer mit an Bord und angeschnallt ist, eben aus dem Beifahrergurtführungsbereich oben vom Sitz. Ich weiss leider auch nicht so genau was es sein könnte. Daher hier ein Hoffnungsschimmer.

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • Das sollte daran liegen, dass die Lehne des Beifahrersitzes hinten anstößt. Hatten wir hier aber schon ein paar mal.
    Entweder Sitz eine Raste , oder die Rückenlehne vor stellen, sollte erfahrungsgemäß Abhilfe schaffen.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • das ist es leider auch nicht. Das habe ich schon ausschliessen können. Der Beifahrersitz ist so eingestellt, dass er hinten nicht anstösst. Dieses Klappern kann auch immer reproduziert und auch abgestellt werden. Mein gesuchtes an der Beifahrergurtführung ist leider eher mal mehr mal weniger.

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • eben mitunter mit und ohne Beifahrer, das ist irgendwie nicht davon abhängig. Das Thema Gurtschloss und auch Befahrersitz nicht zu weit hinten, ist es in meinem Fall leider nicht.

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018