Komischer "Fleck" auf dem Kofferraumdeckel

  • Aus der Ferne kann man natürlich immer nur mutmaßen, aber die starken Hologramme sind schon auffällig. Waren die von Anfang an ´drin? Könnten schon mal einen Hinwies auf einen unsachgemäßen Umgang mit der Poliermaschine geben. Ob das dann im Zusammenhang mit dem Fleck stehen könnte, wird man schauen müssen.

    Muss von Anfang an drin gewesen sein (Neueagen). Das Auto habe ich im Frühjahr bekommen und es war bei Benutzung immer Tag. Habe es erst bemerkt, als ich jetzt im dunkeln mal tanken war.

  • Wisst ihr wann eure beiden Fahrzeuge produziert worden sind? Wenn sie nahe beieinander im Produktionsdatum liegen könnte es eine Nacharbeitsaktion im Werk gewesen sein. Das wäre nicht ungewöhnlich. In dem ersten Bild kann man ja anhand der teilweise kreisrunden Streifen erkennen das es sich sehr wahrscheinlich um Polierarbeiten handeln muss. Ich würde es auf jeden Fall reklamieren.

  • Ich hatte so einen Fleck auch beim Matrixgrauen. War sogar schon beim FMH vorstellig geworden. Sah man tatsächlich nur aus bestimmten Winkeln bei Sonne.
    Da ich dann aber eh zum Lackaufbereiter musste, wegen einiger Schrammen , die mir son Honk reingezogen hatte, war diese Geschichte hinterher erledigt. Was es nun war , kann ich auch nicht sagen. Es sah ja so aus , als wenn unter dem Klarlack der Basislack einfach stärker aufgetragen wurde. Das kann aber nicht sein, weil der Fleck nach der Lackpolitur weg ist.
    Wenn es Dich zu sehr stört, geh mal zum Aufbereiter.


    Grüße


    TTempodrom