Ich zieh Monsunreifen auf
Beiträge von TTempodrom
-
-
Bestimmte Dinge kann man komischerweise nur einstellen, wenn Zündung an ist. Also Startknopf ohne Kupplung zu treten 2x drücken. Nur sone Idee.
-
Irgendwo hatte ich das schon mal geschrieben: In den ersten technischen Datenblättern stand noch drin: Benzin 98 ROZ, mit geringen Leistungseinbußen auch ROZ 95 möglich. Später wurde das dann sang-und klanglos in ROZ 95 geändert.
Bei meinem ersten G160 habe ich anfangs dann auch ROZ98 getankt, bin dann später auf E 10 gewchselt.
Zur Reinigungsleistung muß ich sagen: Wäre in erster Linie ja nur für die Einlassventile, da der Sprit die Auslassventile nach Verbrennung ja gar nicht mehr erreicht. Blöderweise fahren wir ja alle einen Direkteinspritzer, d.h. , der Sprit kommt auch gar nicht mehr an die Einlassventile, so daß eine Reinigungsleistung zumindest an den Ventile gar nicht mehr stattfindet.
Von daher ist aus diesem Grund gar kein Markenbenzin erforderlich.
Just my two cent
-
Daher das sind Nieten? 🙈
Ich versuche gerade seit gut 10min ein passendes Drehwerkzeug zu finden 🙈😂
Hat für mich wie ein Imbuss ausgesehen...
Musse ausbohren
-
Das Getriebe geht a uf Garantie, aber das kann Wochen dauern. Wenn man weiterfährt und bleibt mit Getriebedefekt liegen, müsste ja eigentlich der Mazda Europe Service mit seinen Leistungen greifen. Wie sieht es da mit Ersatzfahrzeug aus? oder auch ganz generell bei Garantiefall für die Zeit, wo das Fahrzeug beim f MH steht?
Nö, Ersatzwagen ist in der Garantie nicht enthalten. Außer, du bleibst weit weg von zuhause liegen, dann gibbet aber auch nur fgür ein paar Tage Ersatzwagen oder Hotelübernachtung. Das ist dann Mobilitätsgarantie.
-
Hat jemand noch Tipps rund um Lavarone/Trentino ? Waren vor ein paar Jahren schon mal da, habe meine Aufzeichnungen aber verlegt. Danke
-
Samstag als Tagesgast
-
Geschmackssache. Mir gefällt's und ich hab den auch dran.
Me too
-
Mein Auto wurde am 10.02.22 zusammengebaut, langsam bekomme ich kleine Sorgenfalten ...
Auf 190 Seiten habe ich aber keinen gefunden, der vor Juni 2022 einen Schaden hatte, oder habe ich da wen übersehen?
Nun mach Dich doch nicht verrückt: Selbst wenn es jemanden gäbe; so what. D.h. ja nicht, daß es Deinen auch erwischt. Es gibt im Leben so viele Risiken, da wäre ein Getriebeschaden doch noch aushaltbar. Dir kan auch ein Hinkelstein auf den Kopf fallen, oder ein Asteroid schlägt ein, ....oder, oder
.
Bitte nicht verkehrt verstehen, aber man kann solche Dinge auch herbeireden
-
Musst dann aber Frontschürze demontieren , oder?