Wie befestige ich denn jetzt meinen Zymexx-Grill. Der wird ja nicht mehr hinter diesen ominösen Kennzeichenhalter passen. Jemand eine Idee?
Beiträge von TTempodrom
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Hi zusammen!
Ich schwöre ich habe die Suchfunktion und Google verwendet. Beides spuckt mir aber nicht aus wonach ich suche. Sicherlich ist die Frage auch schon mehrmals gestellt worden.
Ich finde nichts, tut mir leid!
Wenn ich die Reifen selbst wechsle (23er ND) lernen die Sensoren (RDKS) sich selbst an oder muss ich irgendwas auslösen? Kann das eventuell nur die Werkstatt machen?
Habe einen kompletten Sommer- und einen kompletten Wintersatz. Beide mit Sensoren ausgestattet. Würde gerne selbst wechseln.
Vielen Dank!
Denitz
Sollte eigentlich so mit 20 Minuten fahren aucg so passieren. Wenn nicht: Batterie für ein paar Minuten abklemmen, dann fahren.
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Kleiner Tipp: Das Lenkrad tauscht Dir jede Werkstatt und ist keine große Sache.
Na ja, hatte ja geschrieben, daß ich es beim Vorherigen MX in einer ansonsten vertrauenswürdigen Werkstatt hab machen lassen, war aber nicht so der Brüller. Deshalb meine Frage
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Keine/r nen Tipp?
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Das mit den Rückfahrsensoren ist mir auch schon aufgefallen. Aber bei allen (sind 4, oder?).
Faktum: wenn ich minimal schneller gewesen wäre und mich auf das System verlassen hätte wäre ich sicher ein paar mal im der Mauer gelandet.
Und richtig: die seitliche sind ganz schlimm
Das sollte eigentlich nicht passieren: Der MX würde selbständig stoppen, dank rückwertigem Kollisionswarner, der dann aktiv bremst
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Moin
nachdem mein aufgepolstertes Lenkrad im MX geblieben ist, den ich in Zahlung gegeben habe: Kennt jemand eine gute Werkstatt hier, die mir den Umbau erledigt? Mein damalige Umbau in einer Werkstatt in Kiel war nicht so optimal.
Grüße
TTempodrom
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...zum Thema Lederqualität beim 24er Modell. Ich hatte mich ein bisschen über die Kritik über die Lederqualität gewundert. Finde die auch nicht so schlecht. Habe aber natürlich keine Ahnung zur Qualität bei vorherigen Jahrgängen
Ich habe ja jetzt Nappa drin, aber son richtigen Unterschied zu meinem 2018er und 2020iger merke ich nicht
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Moin,
nach etwa 2,5 Wochen und 800 km mit meinem dritten ND sind mir einige Änderungen aufgefallen, die hier noch kein Thema waren, glaube ich.
Beleuchtung: Das das Matrixlicht verbessert wurde, wurde hier ja schon Thematisiert. Es gibt jetzt tatsächlich aber auch ein "Abbiegelicht" das die Seiten vor dem Auto sehr schön ausleuchtet. Kein Vergleich zum Sakura Schwenklicht aus 2018.
Bei Tagfahrlicht an wird bei gesetztem Blinker das TFL auf der entsprechenden Seite ausgestellt, was die Sichtbarkeit des Blinkers schon erhöht.
Was mir nicht so gut gefällt: Bei TFL an sind die Rückleuchten jetzt komplett aus. D.H., bei Nebel oder so muß man jetzt ggf. Abblendlich manuell anmachen.
Navi/MZD: In der Tachoeinheit werden jetzt neben der aktuellen Geschwindigkeitsbegrenzung auch die nächst folgenede angezeigt, ein feature, welches mein Garmin schon vor 10 Jahren hatte . Außerdem werden jetzt deutlich mehr Verkehrssymbole wie innerorts, außerorts, Kraftfahrstraßen und ne Menge mehr Schilder angezeigt.
Rückfahrkamera/Piepser: Hier gibt es 2 geänderte Punkte: Die Piepser sprechen nicht mehr so hypernervös an . Allerdings sprechen die seitlich hinten liegenden Piepser jetzt viel zu spät an: Wenn ich in meiner Parkbox rechts an der Mauer entlangfahre , ist der Flap hinten rechts schon abgefahren, bevor der Piepser das meldet. Na ja, mus mann halt auf den Bildschirm gucken, denn dieser ist nun etwas genauer, was die Konturen des MX angeht.
Tankanzeige: Die TA ist jetzt genauer: Wenn man volltankt, geht die Nadel jetzt nicht mehr rechts über voll und sie ist im letzten Viertel nicht mehr plötzlich auf null. Heute zeigt mir der MX noch eine Restreichweite von 90 km an ohne das jetzt schon die Reserveleuchte anspringt. Tanknadel ist auch noch nicht auf null, sondern im letzten Viertel.
to be continued
Grüße TTempodrom
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Moin,
ich hatte das glaube ich schon mal geschrieben gehabt vor einigen Wochen und dachte eigentlich, nach dem Update des Motorsteuergerätes beim Freundlichen, wäre wieder alles bestens.
Aber als ich letzte Woche mit den beiden Kumpels die ca. 1.700km Ostsee-Tour gemacht habe, trat das Phänomen nach ca. 200km gemächlicher Fahrt auf Landstraßen, in der Stadt beim Stopp and Go, erneut auf.
Beschreibung der leider auch noch unterschiedlichen Symptome:
Drehzahlerhöhung ohne Gang im Leerlauf - fahre an Kreuzung oder Fahrzeug am Ende der Schlange auf, Kuppel kurz vor Stillstand aus und die Drehzahl geht kurzzeitig auf ca. 1.400 - 1.700 U/min hoch, dann langsam auf um die 1.000 U/min und danach geht erst der Motor aus (Start/Stopp)
Drehzahlerhöhung mit Gang im Leerlauf mit "Anfettung" - ähnlich wie vorher beschrieben nur ohne auskuppeln mit Motor laufen lassen im Stand. Obwohl Motor ja komplett warm ist, wird der Auspuff kurzfristig lauter wie beim Kaltstart, wo ja mehr Benzin ein gespritzt wird, um die Katalysatoren schneller auf Temperatur zu bekommen
Drehzahlabfall mit Gang im Leerlauf - ab und an kommt es auch noch vor, dass die Drehzahl unter die normale Leerlaufdrehzahl bei eingelegtem Gang/getretener Kupplung geht. Witziger weise geht diese noch weiter runter, wenn man auf dem Bremspedal steht. Wenn man den Fuß von der Bremse nimmt, geht die Drehzahl wieder um ca. 100U/min hoch
Ruckeln während der Fahrt - bei konstanten Geschwindigkeiten, meistens innerhalb von Ortschaften (sprich bis max. 60km/h), ruckelt der Wagen irgendwie. Selbiges auch beim Beschleunigen ab und an. So ein Phänomen kenne ich wenn, eigentlich nur von meinen Oldies mit Vergasern, wenn diese zu mager oder zu fett laufen/eingestellt sind
Vorhin hatte ich daraufhin ein sehr nettes Telefonat mit dem Serviceberater meines Freundlichen, wo ich diese Problematik erneut ansprach.
Da dieses Verhalten sehr viele verschiedene Ursachen haben könnte und leider keine Fehler in den Fehlerspeicher einlaufen dabei, werde ich nach Rücksprache mit Ihm mal eine größere Runde fahren die Tage. Vor allem dann auch mal durch den Berufsverkehr in Braunschweig, um den Fehler hoffentlich reproduzieren zu können.
Werde also auf die aktuelle Verbrauchsanzeige im Leerlauf schauen um beim eventuellen "Anfetten", eine etwaige Verbrauchserhöhung zu sehen.
Zusätzlich werde ich irgendwo mein Handy platzieren und ein Video während der Stadtfahrt mitlaufen lassen in der Hoffnung, dass dann irgendetwas zu sehen oder zu hören ist.
Falls ich irgendetwas mitbekommen sollte, kann ich den Kollegen in der Werkstatt wenigstens ein paar Hinweise geben und die müssen nicht die Stecknadel im Heuhaufen suchen.
Zusätzlich und als Plan B, wollen wir dann noch mal das Ansaugsystem mit Rauch befüllen, um etwaige Undichtigkeiten auszuschließen und-/oder zu finden.
Hört sich jedenfalls nach einem ersten Plan an
Aber falls jemand von euch schon mal diese oder ähnliche Phänomene an seinem G184 festgestellt und-/oder einen Tipp hat, bitte jederzeit gerne antworten, danke.
Beste Grüße,
Jens.
Springt der Motor denn an, wenn er heiß ist und Du ihn mal ausmachst? Wenn nicht, könnte es auch an einem defekten Thermostaten liegen. Hatte ich ganz früher mal bei meinem TT: Wenn es nicht oder nicht richtig öffnet wird Gemisch auch bei heißem Motor so stark angefettet, daß kein starten mehr möglich ist. Erst dann wieder, wenn Motor abgekühlt.Außerdem bringe ich noch wieder eine schlappe/defekte batterie ins Spiel.
Greets TTempodrom
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Danke GAFCOT
der Link ist gut , kann man durch alle Menues und Anzeigen switchen,
aber die eine Anzeige, die ich meine, ist nicht dabei.
Wie beschrieben, drei weiße Spitzen, leuchten auf und verschwinden
auch wieder. Das gleiche Symbol taucht auch mit einem feinen rotem
Diagonalstrich auf. Als Störung ist nichts deklariert.
Kann nicht sagen, wann es genau auftritt, denke nach etwas kräftigerem
Antritt und danach Leistungsreduzierung.
Die Liebe zu meinem MX ist noch ganz frisch, da kenne ich noch nicht
alle Gewohnheiten. MX 5 ND letzte Baureihe G 184 für D.
Schönen Tag
Das ist dieAnzeige für innerorts.