Beiträge von TTempodrom

    Wir sind ja noch relativ neu beim Thema Stoffverdeck. Der NA mit seiner Plastikmütze war da ja maximal anspruchslos. Nun haben wir durch abledern einige unbefriedigende Ergebnisse beim trocken machen nach der Handwäsche erzeugt. Ok, abledern geht schon mal nicht. Aber wie macht ihr das Dach trocken? Lasst ihr es von allein trocknen?

    Trocknet von allein. Seit 16 Jahren MX-Stoffverdeck

    Laut Werkstatt halten die ein Autoleben lang und haben kein "Ablaufdatum".

    Anders als beim BMW Z4, da müssen die Pyros der Motorhaube regelmäßig ausgetauscht werden, sonst gibt's keinen TÜV!!!!

    Mazda lässt die Dinger bei jeder Kleinigkeit auslösen..... BMW setzt ein Ablaufdatum.... verkauft werden sie somit immer!!!! 8o

    Bei meinem Sakura aus 2018 waren noch "Haltbarkeitsaufkleber" drauf. Bei meinem jetzigen aus 2020 nicht mehr. Ich denke, das ist tatsächlich so, wie früher bei den Airbags: Da gab es anfangs auch ein Tauschdatum 8 oder 10 Jahre. Inzwischen ist das auch Geschichte. Es sei denn, man hat welche von Takeda verbaut :P

    Moin. Wie sieht es eigentlich mit der Klimaanlagenwartung aus? Mazda behauptet ja immer: Wartungsfrei, was ja nicht stimmt. Zu Zeiten meines NC, den ich 10 Jahre und 150k Kilometer gefahren habe, hatte ich nach 4 und 8 Jahren schon so 40% Verlust. Meine ersten ND Sakura habe ich ja nur zwei Jahre gefahren, der jetzige wird bal 4 Jahre alt. Während im NC ja noch das alte Kältemittel drin war und davon reichlich, hat der ND ja eh nur so eine Minimenge drin. Ich glaub 375g ? Tätig werden oder nicht?

    Greets

    Moin!

    Ist das eine aktuelle Aktion oder muss man da Mitarbeiter sein? Bei ersterem gerne einen Link, hab nämlich nix gefunden.

    Han ne mail von Mazda bekommen mit nem Code. Mein Original-Abo war in 09.23. abgelaufen. Hin und wieder kam dann eine mail, daß es neue Karten gibt. Bei der letzten mail war dann dieser 20% Code mit drin

    Ich hatte mal einen ähnlichen Heckschürzenschaden, allerdings noch mit dem NC in Mephistograu, also ähnlich schwierig zu lackieren. Habe dann bei IL eine Schürze bestellt, die gleich zum Lackierbetrieb schicken lassen. Die haben die denn lackiert und montiert. Mit Entsorgung der alten Schürze lag ich dann glaub ich so bei einem Tausender. War ein Ditscher eines anderen Fahrzeugs . Den Rest des Geldes ( Abrechnung über Gutachten) hab ich dann eingestrichen. Ist bei Dir natürlich nicht möglich. Aber bei dem geringen Preisunterschied zwischen Spachteln/Lackieren und Austausch des Teils würde ich die 2. Variante wählen.

    Greets TTempodrom

    Verstehe ich nicht: Die Heckleuchten leuchten immer, sobald das TFL angeht.

    Ich habe die Stange nicht gekürzt, sondern die silberne Hülle vom OEM Schaltknauf weg gemacht - die ist dort nur geclipst.

    Die kann man dann zwischen Schaltschack und -Knauf klemmen.

    So habe ich es gemacht - weil ohne die Hülle war mir die Kugel viel zu weit unten, sieht so "hingepresst" aus ;)

    Danke für den Tipp. Bei mir hat sich das Thema erstmal erledigt: Habe heute den neuen OEM Schaltknauf beim FMH abgeholt; geht über Garantie/Kulanz :) . Werde die Billiardkugel erstmal einlagern ;) . Den alten Schaltknauf wollte Mazda zurück, sonst hätte ich den als Testobjekt benutzt. Fazit: Fragen kost nix und ich war überrascht, daß Mazda den Schaltknauf ohne Probleme getauscht hat.

    Greets TTempodrom aka Pille