Impressionen der Rückfahrkamera

  • So, Projekt vorerst gescheitert !


    Hatte mich schon gefreut und für heute richtig vorbereitet. Spannungswandler, Hebelwerkzeug, Messgerät, Lötstation mir schön zurecht gelegt. Da kam mir irgendwie eine Eingebung mal die Kennzeichenkamera vor der Fahrzeugzerlegung einmal zu überprüfen. Defekt :cursing: !! Da haben die Chinesen bei der Montage wohl nicht sauber gearbeitet. Werden jetzt erstmal in Urlaub fahren und wenn's dann hier wärmer wird das Projekt nochmal angegangen.


    Übrigens danke an postschlumpf für den Tipp mit den Blinkern (Dremeltechnik). Hab jetzt auch die verchromten drin. Mal sehen wie lange die bei mir halten.


    Schönes Wochenende

    :thumbsup: MX-5 ND Sportsline Skyactiv-G 160 i-ELOOP Rubinrot-Metallic :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von hansi ()

  • Hat jemand die Einbauanleiung für die Mazda Kamera? Würde gerne mal sehen was beim Einbau zerlegt wird...

  • Guten Morgen, laut meinem Händler gibt Mazda 1 1/2 Stunden Montagezeit vor, damit wäre er aber bei weitem nicht hingekommen. Bei meinem Mixxer haben sie fast die doppelte Zeit benötigt, war allerdings auch erst die zweite Kamera die von ihnen eingebaut wurde und die erste im ND.

  • Hab meine heute bekommen und es wurden 2 Stunden anberaumt (und berechnet). Wurde mir aber auch vorher schon gesagt, dafür war der Leihwagen umsonst.


    Die meisten bauen ihre Rückfahrkameras wohl ab Werk ein, der freundliche hat in seiner Karriere erst 3 Kameras verbaut. Und ich war mal wieder Versuchskarnickel für den MX .
    Hat auch ganz gut geklappt, bis auf die Tatsache dass das Rücklicht nicht eingestöpselt war und der Blinker dadurch freudig erregt in erhöhter Frequenz in die Kurve ging. Versteh das ja, mag Kurven auch aber irgendwie musste dem Kleinen dann Einhalt geboten werden.



    IMG_20160425_175534899_compressed.jpg Rueck compressed.jpg


    P.S:
    Hat mit Einbau 563,79€ gekostet und die Gitter sind starr ;)