Verkokung an Ventilen bekannt?

  • Ich denke auch nicht, dass das an den Einlassventilen liegt, kann es aber auch nicht ausschließen, da ich das auf die Motorcharakteristik schiebe, weil das schon sehr lange so ist. Ich kann damit leben, finde das hat sogar einen gewissen Charme und erinnert an Vergasermotoren :)

    Ich habe das seit gefühlt Tag eins.
    Von daher würde ich persönlich keinen Zusammenhang sehen.


    Das Leerlaufverhalten ist zumindest nach mein empfinden eher abhängig von der getankten oktan zahl...

  • Laufleistung: knapp 80.000km

    Dito. Wenn du magst, können wir die Autos nächste Woche mal für "ein paar Kurven" tauschen um zu "erfühlen", ob ein spürbarer Unterschied vorliegt.
    Der Graue kam gestern aus der 4. Insp. und Mechatronix meinte nach der Probefahrt (insb. zum Thema Motorlauf und direkter Gasannahme): :thumbsup:
    Regelmäßiger Auslauf (auch mal mit Tempo auf der Bahn) sind m.M. nicht von Nachteil.

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love: