30th Anni Treffen 2020 (inkl. Poll)

  • Ich habe zu oft schon miterlebt dass nach Gründung von Whatsapp Gruppen nichts mehr in den Foren ging und man raus war. Was ich nicht verstehe, denn man hat sich initial mal im Forum getroffen warum also nicht weiter verwenden.

    Viele Leute interessiert aber das Forum nicht. Außerdem ist die Performance auf dem Handy unterwegs zum davonlaufen und ich persönlich möchte nicht immer erst den Laptop auspacken müssen.
    Auch mir ging es so, dass ich im Hotel angekommen war und nichts von dem Treffen um 19:00H an der Rezeption wusste.
    Hätte es da schon die WhatsApp-Gruppe gegeben, wäre das nicht passiert.


    Zudem finden sich dort einfach auch Leute ein, die eben mit diesem (oder anderen) Forum (Foren) nichts zu tun haben wollen.
    Auch deren Meinung sollte man respektieren.

    Life is to short for being a boring woman and driving boring cars - life is made for enjoying the MX5!
    Triple Fun: 30th Anniversary RF #0633, ND G160 Sportsline `2016 & MX5-NA '1997

  • Viele Leute interessiert aber das Forum nicht. Außerdem ist die Performance auf dem Handy unterwegs zum davonlaufen und ich persönlich möchte nicht immer erst den Laptop auspacken müssen.Auch mir ging es so, dass ich im Hotel angekommen war und nichts von dem Treffen um 19:00H an der Rezeption wusste.
    Hätte es da schon die WhatsApp-Gruppe gegeben, wäre das nicht passiert.


    Zudem finden sich dort einfach auch Leute ein, die eben mit diesem (oder anderen) Forum (Foren) nichts zu tun haben wollen.
    Auch deren Meinung sollte man respektieren.

    Klar, genauso aber auch die der Leute aus dem Forum. :) Mein Punkt ist einfach, erstmal ging das Treffen aus diesem Forum aus auf das alle Zugriff haben mit einfachsten Mitteln und ohne Privatsphäre verkaufen zu müssen, das müssen dann auch die Nicht-Foristen verstehen.

  • Klar, genauso aber auch die der Leute aus dem Forum. Mein Punkt ist einfach, erstmal ging das Treffen aus diesem Forum aus auf das alle Zugriff haben mit einfachsten Mitteln und ohne Privatsphäre verkaufen zu müssen, das müssen dann auch die Nicht-Foristen verstehen.

    Als wenn Du hier nicht Deine Privatsphäre verkaufst.
    Das tut man heute überall.


    Du musst ja nicht daran teilnehmen und niemand hat hier behauptet, Deine Meinung nicht zu respektieren. Irgendwie kommst Du hier eher so rüber, als würdest Du ein Dogma erstellen wollen.


    Nur meine Erfahrungen hier sind die, dass es hier bezüglich kultiviertem Verhalten kein Stück besser zugeht, als im bei vielen so verpönten Facebook.


    Und deshalb muss man auch die Leute verstehen, die hier nicht ins Haifischbecken springen wollen und die mit Familie und Freunden ohnehin Messenger- Dienste nutzen.
    Über mich ist z.B. ein Anni-Fahrer dazu gekommen, der weder Facebook, noch Forum nutzt, dessen Sohn mich aber nach einem Beitrag bei Facebook angeschrieben und vermittelt hat.
    Den Kollegen hätten wir sonst nie in unserer Runde begrüßen dürfen, und so bin ich der Meinung:


    Die Mischung macht es.


    Und da Dieter schon geschrieben hat, dass hier niemand außen vor bleibt, ist jede weitere Diskussion eigentlich müßig.


    Nichts für ungut, aber das musste ich mal loswerden, auch wenn ich hier aufgrund des viel zur Schau gestellten Dogmatismus (damit bist jetzt nicht explizit Du gemeint) mittlerweile lieber zurückhalte und andere Kanäle bevorzuge.

    Life is to short for being a boring woman and driving boring cars - life is made for enjoying the MX5!
    Triple Fun: 30th Anniversary RF #0633, ND G160 Sportsline `2016 & MX5-NA '1997

  • Was heißt Dogma? Ich hab zu tiefe Einblicke in FB gewonnen als ich Vorort war. Da will ich meine Daten nicht hingeben. Hier gebe ich doch relativ wenig an.


    Und ja, solange das Forum nicht auf der Strecke bleibt ist doch alles gut. Ich hab nur aus Erfahrung gesprochen dass man dann schnell raus war aus Gruppen, weil man kein Whatsapp toleriert.

  • Leute beruhigt euch bitte.
    Wir sollten uns hier nicht zerfleischen.
    Das schürt nur böses Blut und das kann nicht Sinn dessen sein, da wir einer gemeinsamen Leidenschaft nach gehen.


    Es wird jede Meinung respektiert und nur weil der ein oder andere nicht in die WhatsApp Gruppe möchte wird er nicht aussen vor gelassen.
    Es dürfen und sollen ja noch ein paar mehr Anni, s bei weiten Treffen dazu kommen.
    Schon aus diesem Grund wird auch weiter hier kommuniziert wenn weitere Aktivitäten anliegen.


    Beste Grüße
    Dieter