Erfahrungsbericht Blackbird Fabworx - Aurora Auto Design Adjustable Low Profile Seat Base

  • So, es wurde geklärt. Mittlerweile habe ich die Anleitung bekommen. Was ging schief?

    Der Hersteller versendet eine Mail, daß die Ware verschickt wurde. Mit Sendungsnummer. In dieser Mail gibt es einen Button "Ware erhalten" oder so. Wenn damit der Kunde den Erhalt bestätigt, schickt er die Anleitung. Die Mail hatte ich längst vergessen, als ich die Ware erhielt.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Na immerhin konnte das geklärt werden. In meiner Mail war so ein Button nicht, habe ich gerade nochmal nachgesehen...

    Gruß Mike


    MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite

    Skoda Octavia iV Combi - PHEV (link)

  • So, es wurde geklärt. Mittlerweile habe ich die Anleitung bekommen. Was ging schief?

    Der Hersteller versendet eine Mail, daß die Ware verschickt wurde. Mit Sendungsnummer. In dieser Mail gibt es einen Button "Ware erhalten" oder so. Wenn damit der Kunde den Erhalt bestätigt, schickt er die Anleitung. Die Mail hatte ich längst vergessen, als ich die Ware erhielt.

    Nachdem es ja jetzt eingebaut wurde, hast du auch TüV darauf, oder ohne eingebaut?


    Grundsätzlich wäre ich an tiefer sitzen auch sehr interessiert...

  • Natürlich kein TÜV drauf. Der Sitz ist im Auto und wackelt nicht und hält bombenfest. Also, was solls... Interessiert nie wieder jemanden...


    Ach so, noch zur Info... Habe ich mit zu SPS genommen und die haben es mir eingebaut. Ich war wohl, glaube ich, der erste damit bei ihnen. Wenn du nun deswegen kommst, wissen sie schon, wie man es macht.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Natürlich kein TÜV drauf. Der Sitz ist im Auto und wackelt nicht und hält bombenfest. Also, was solls... Interessiert nie wieder jemanden...


    Ach so, noch zur Info... Habe ich mit zu SPS genommen und die haben es mir eingebaut. Ich war wohl, glaube ich, der erste damit bei ihnen. Wenn du nun deswegen kommst, wissen sie schon, wie man es macht.

    Das Problem ist, dass ich durch Folierung, Haube und Heckdeckel schon recht auffällig unterwegs bin.

    Da kann es schon vorkommen, dass genauer geschaut wird.

  • Nach den ersten ca. 1000 km meine Einschätzung:

    Der Sitz kommt mindestens 3cm tiefer. Klingt nach wenig, macht aber viel aus. Da ich ja schon einen der beiden Gurte unter der Sitzfläche entfernt hatte, ist der Unterschied zum (original belassenen) Beifahrersitz groß. Fühle mich viel besser ins Auto integriert/mit dem Auto eins. Nun paßt auch das Verhältnis zum Lenkrad (nicht einstellbare Lenksäule) besser. Genau so hätte ich es mir ab Werk gewünscht. Die Sitzverstellung klappt, wie bisher, tadellos. Ich muß lediglich weiter unter den Sitz greifen, um die Verstellung zu erreichen. Die gesamte Hand stecke ich vorne unter den Sitz und kann dann mit den Fingerspitzen den Verstellhebel bedienen. Die Sitzfläche ist etwas schräger nach hinten abfallend. Obwohl sie in der Verstellung auf !"vorne ganz unten" gestellt ist, steht sie wie normalerweise "vorne auf mittelhoch".

    Fazit: Bin damit sehr zufrieden. Leider teuer...

    Wer mag, kann sich bei mir melden zum Probesitzen und Probefahren. Ich wäre nicht böse, wenn ich dafür mal in den Genuß einer Fahrt mit dem 184 käme.


    Gruß, Gerald

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

    Einmal editiert, zuletzt von geraldberlin63 ()

  • Wenn Berlin nicht so weit weg wäre, hätten wir das gerne machen können.
    Du bist nicht zufällig im Sommer beim MAS (sofern es stattfinden darf)?

  • Nee, glaube es nicht.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Plane für die Woche nach Pfingsten einen Trip nach Berlin - wenn es klappt, melde ich mich zum Probesitzen und du darfst dann gerne meinen G184

    LG

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • Gerne doch! Melde dich dann!

    Meine Hausstrecke geht von Spandau zum Flugplatz Bienenfarm im Havelland von superglatter Bundesstraße bis Nebenstraße-Buckelpiste. Und am Flugplatz Flugzeuge gucken und nen Kaffee trinken.


    https://www.flugplatz-bienenfarm.de/

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler