Eifeltour am Samstag, 09.04.16

  • @Ronotto
    Es gibt keine blöden Fragen, aber blöde Antworten. Deine Antwort zählt leider dazu.
    Schade, dass Forenmitglieder, die weniger IT begabt sind derart verunglimpft werden.
    Das ist stillos. :thumbdown::thumbdown:

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • @Ronotto
    Es gibt keine blöden Fragen, aber blöde Antworten. Deine Antwort zählt leider dazu.
    Schade, dass Forenmitglieder, die weniger IT begabt sind derart verunglimpft werden.
    Das ist stillos. :thumbdown::thumbdown:

    Mein Gott @Stardust du fühlst dich aber schnell auf den Schlips getreten. Hätte ich vielleicht noch ein smily dazu machen sollen? Schauen wir uns doch mal die Definition von Verunglimpfung am Beispiel wikipdedia an:


    "Verunglimpfung wird eine besonders schwere Form der Ehrkränkung (Beleidigung) verstanden"


    Von Verunglimpfung kann hier also wohl keine Rede sein. Hätte ich geschrieben das du zu doof wärst, einen PC zu bedienen, weil du Legastheniker bist, dann wäre das sicherlich deutlich verunglimpfender. Dies habe ich aber nicht geschrieben und würde es in einem öffentlichen Forum auch nicht tun!


    Merkst du was? Es war also allenfalls eine kleine "Spitze" von mir.


    Du jedoch kannst scheinbar viel besser austeilen, als einstecken. Zitat: Das ist stillos.



    So und jetzt lass uns wieder lieb haben! :love:<3:saint:

  • So und jetzt lass uns wieder lieb haben! :love:<3:saint:

    Wenn ich von Apple Ahnung hätte, würde ich ja nen Tipp geben. Da gibt es bestimmt auch eine Grafik-App, die das kann...
    Musst Du mal im dortigen Playstore (Applestore) schauen...
    So, und jetzt habt Euch wieder lieb ;)

  • Genau die Größe der Dateien ist mein Problem. Habe die Bilder auf dem iPad und beim Hochladen heißt es immer,dass die Datei zu groß ist. Aber wie krieg ich die kleiner?

    Versuche mal von dem gewünschten Bild einen Standard-Screenshot auf dem iPad zu machen.
    Bild noch etwas zuschneiden (durch einfaches auswählen von "bearbeiten") und hochladen.


    Da dürftest Du bei max. 200-300kb landen. Mache ich täglich auf iOS-Geräten.

  • So, bin nun endlich nach einem sehr vollen Wochenende zur Ruhe gekommen und kann endlich diesen Beitrag absetzen.


    Der Ausflug war der Hammer! Super Wetter, geile Strecke, coole Leute. :) Und man war im Gegensatz zu anderen Auto-Treffen nicht nur damit beschäftigt, gegenseitig die Autos anzuglotzen, sind ja schließlich eh praktisch gleich. ;):P
    Danke für die Pflegetipps - mal sehen, wann ich Zeit finde, das mal in die Tat umzusetzen. Bis dahin fahre ich erstmal einige Insektenleichen spazieren.


    Abzüglich Überschneidungen mit den bisher geposteten Bildern habe ich noch die folgenden beizusteuern (selbstverständlich mit anonymisierten Nummernschildern):


    Blick während der Tour nach vorn und hinten:
    IMG_4246.jpgIMG_4245.jpg
    Und schauparken beim zweiten Stopp:
    IMG_4249.jpg


    Ich habe die Einfahrphase meines Kleinen während der ersten Tour-Etappe abgeschlossen, und da ich es auf dem Rückweg etwas eilig hatte, habe ich es hinter Köln auf der Autobahn so richtig fliegen lassen. Als ich dann noch im Supermarkt an der Käsetheke stand, war ich noch leicht bedröhnt und konnte gar nicht richtig nachdenken, was ich kaufen wollte. :D


    Mein Durchschnittsverbrauch auf der Tankfüllung, die ich gestern morgen (vor Start der Tour) in Bad Münstereifel angefangen habe, steht übrigens laut Bordcomputer bei 6,7 l/100 km. :)

    2016 Mazda MX-5 G-160 Exclusive Line | 2008 Honda CBF1000 | ... und zwei Fahrräder

  • Danke für die letzten beiden Beiträge von Skullz und admin. Die waren wirklich sehr konstruktiv.
    Allerdings geht es in meinem Fall, und ich vermute, auch bei andern Mitgliedern darum, generell Bilder vom iPad direkt in einen Post zu laden. Also nicht nur um Fotos von Treffen.


    Habe heute meinen Sohn angerufen, der sich mit Apple sehr gut auskennt. Als Lösung, um die Dateigröße zu reduzieren meint er:
    Schick dir das Bild an deine eigene Adresse per E-Mail. Vor dem Versenden kann man es noch bearbeiten und dann im Mail Programm die Dateigröße auswählen. Dann speichere das Bild in Fotos und lade es anschliessend hoch.
    Beide Wege, also der von @Skullz 101, sowie der meines Sohnes sind zwar umständlich, aber zielführend.
    Danke :thumbsup:
    Thema erledigt. Jetzt kann es weitergehen mit Berichten zur Eifeltour.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

    2 Mal editiert, zuletzt von Stardust ()

  • ... vielleicht ergänzend noch der Grund, für die Einschränkung:
    Bilder > 1MB Dateigröße sind idR unnötig, belasten nur das (mobile) Datenvolumen.


    Man kann Bilder hochauflösend, per Komprimierung, problemlos uploaden.
    Auf speziellen Endgeräten muss man sich u.U. helfen :) Wird schon.