Neues Kartenupdate Dezember 2019

  • Moin.


    Habe die Mail ebenfalls bekommen gehabt und kein Update mehr im Dezember 2019 aufgespielt gehabt, da ND aus April 2016 ist und das kostenfreie Update so nicht mehr möglich war.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Hallo zusammen.


    Sorry für die Neulingsfragen...
    - Meiner ist von 08/18, d.h. ich müsste noch ein Update bekommen, oder?
    - Muss ich das auf die original SD-Karte draufpacken? Oder kann ich auch eine andere größere nehmen?
    - Kann man eine aktuelle SD-Karte kopieren? Auf eine andere? Als Backup. Mir ist nämlich schon eine SD-Karte kaputt gegangen.


    Kann man eigentlich auch das komplette System updaten? Wie geht das? Bei Mazda vor Ort?


    Gibt es eine Möglichkeit, die Blitzerwarnung zu aktivieren?


    Danke!

  • In der Regel suche und finde ich immer vieles.
    Einiges habe ich hier auch schon gefunden.
    Aktuelle fehlen mir aber noch die korrekten Begriffe.
    Das macht die Sachen nicht einfach.

  • In der SuFu muss man tats. etwas mit div. Begriffen experimentieren, dann ist sie mMn aber wirkl. sehr hilfreich - idS das wird schon ;)

  • tats. div. mMn wirkl. idS

    Problematisch wirds nur, wenn Beiträge irgendwann nur noch aus "fiktiven" Abkürzungen bestehen und etwaige Suchbegriffe gar nicht mehr gefunden werden können ;)


    PS: Das macht das Lesen auch etwas anstrengend. Nichts für ungut! :)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • @Joshude
    1. Grundsätzlich nicht fiktiv und bei Nichtkenntnis/ oder zumindest für jeden, den es tangiert mit Sicherheit aus dem Kontext zu schließen.
    2. Wenn der Beitrag allgemeinen Informationsgehalt hat, ist er mit Sicherheit auch bei mir nicht nur aus Abkürzungen bestehend und über die Suchfunktion aufzufinden.
    3. Wenn es einen nicht betrifft, interessiert oder zu anstrengend ist, muss man meinen Beitrag / Beiträge auch nicht lesen und oder verstehen. ->
    Nichts für ungut;)

    Einmal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • In der Regel suche und finde ich immer vieles.
    Einiges habe ich hier auch schon gefunden.
    Aktuelle fehlen mir aber noch die korrekten Begriffe.
    Das macht die Sachen nicht einfach.

    Die Suche hier im Forum ist leider gruselig und erinnert an die Suchen zu Beginn des Internetzeitalters ;) Unterm Strich total nutzlos, um es hart zu sagen. Deshalb am besten nur bei Google suchen nach mx5 nd forum und dann das entsprechende thema. Oder noch genauer wird es, wenn man das Thema + site:www.mx5-nd-forum.de eintippert