Mazda BBS Felge mit Spurplatten kompatibel?

  • Okay, das erklärt, dann warum es auf der Hinterachse mit den 20mm Spurplatten von IL passt..

    Danke!

    Kurvige Grüße aus dem Münsterland
    Patrick


    <3 MX-5 SKYACTIV-G 184 AL-SPORTS SPO-P ACT-P NAV ACAA Magmarot <3

  • Hallo, ich fahre die orignalen 17" Felgen mit Eibach Spurplatten System 4 vorne 30mm und hinten 40mm pro Achse. Das Auto ist 30mm tiefer als original. Gibt keine Probleme. Über die Grösse der Taschen an den BBS kann ich leider keine Auskunft geben. Aber Tieferlegung mit den genannten Spurplatten funktioniert bestens.

  • Da bietet sich ein Blick in diverse Threads an, um zu sehen, was möglich ist an Felgenbreite, Gesamt-ET (Rad bzw. Rad+Spurplatte) und Tieferlegung.


    Zum Beispiel Vorstellungsthreads von Userfahrzeugen oder die Übersicht hier:


    brezi


    Bei sehr grenzwertigen Kombinationen braucht man natürlich „etwas“ individuelles Glück bei der Änderungsabnahme.


    Die Gußtaschen in den BBS-Felgen sind nochmal ein anderes Thema. Bei den forged BBS (vom Ignition/Edition 100/Homura) sind die nur ca. 10mm tief. Da kann man nicht jede Spurplatte fahren.

    Zur Design 69 kann ich diesbzgl. nichts sagen.