BIG-Tours-2020

  • gelöscht


    Ich finde, anstatt im geschlossenen Kennzeichen-Thread sich als Moralapostel aufzuspielen, wäre hier an dieser Stelle die bessere Gelegenheit dafür...


    Warum?!
    Schaut ich mal die beiden Fotos bitte an...
    Der Mindestabstand wurde nicht eingehalten...


    Es kann ja jeder machen, wie er es möchte, aber dann sollte man es nicht noch visuell für andere zeigen ;)
    Ich und meine Verlobte, ebenso wie andere hier aus dem Forum, gehören zur Risikogruppe und achten penibel darauf, die Regeln einzuhalten.
    Ich finde es nicht gut und auch beängstigend, wenn man so damit umgeht...


    Bestes Beispiel war jetzt am Wochenende in den Medien...
    Corona-Ausbruch in Lokal (Leer)


    Es bedenkt niemand, welche weitreichende Folgen dies auch für andere Mitmenschen haben kann...


    Wie komme ich zu diesem Beitrag?
    Mir hat heute morgen ein Freund hier aus dem Forum eines der beiden Fotos per WhatsApp geschickt, mit nur einem Wort in Großbuchstaben "GRUPPENKUSCHELN"...




    Ich habe meine heutige Tour abgesagt, weil ich mir der Verantwortung bewußt bin...
    Auch wenn ein Teilnehmer, der mitgefahren wäre, mir gestern noch die folgende Nachricht vom Ordnungsamt in Arnsberg hat zukommen lassen:


    Ich habe heute morgen mit der Coronastelle in Düsseldorf und anschließend mit dem Ortnungsamt hier vor Ort gesprochen und diese Information erhalten.
    Wir können fahren !! Uns auf einem großen Platz treffen (ähnlich wie Autokino) am besten abgelegen .. damit wir kein Puplikum anziehen.
    Nach Möglichkeit nicht so lange dort verweilen.
    Wenn wir untereinander den Abstand von 2m wahren und beim aussteigen evt auch Mundschutz tragen ist kein Infektionsgefahr.
    Wir müßen sehr darauf achten, das wir uns nicht außerhalb unseres Fahrzeuges in Gruppen bewegen...
    Z.b. auf dem Weg zum Klo oder Essen. Austausch von Auto zu Auto mit Abstand ist alles okay.
    Spazierenfahren ist erlaubt !!
    Herr Werner vom Ordnungsamt



    Bitte denkt doch bitte nicht nur an euren Spaß, sondern auch an eure Mitmenschen zuhause und im Alltag...

  • Wenn ich das heute richtig im Radio verstanden habe, setzt Thüringen die Beschränkungen nochmals runter (Kein Gesichtsschutz / Mundschutz und keine Kontaktbeschränkungen)


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Auch wenn ich sonst eher nicht auf der Wellenlänge von Ernst seinen Posts bin, finde ich seine Hinweise absolut in Ordnung.


    Was die Nichtbeachtung der Regeln bewirken kann, zeigt das auch von Ernst aufgeführte Beispiel von Leer und das ist alles mit
    Sicherheit nicht "Kindergarten", in meinem Bekannten/Verwandtenumfeld sind vier Menschen an der Corona-Infektion gestorben,
    zumindest zwei waren nicht einmal in einer Risikogruppe.


    In diesem Zusammenhang möchte ich auch @gaugau aus seiner Tourenbeschreibung zitieren:


    Zusätzlich zu den sonst üblichen Tourregeln gelten dieses Jahr natürlich die gesetzlichen Regeln, was den Abstand angeht. Leider gerät das immer wieder sichtbar in Vergessenheit, wenn man bei Ausfahrten so links und rechts des Weges die Rastplätze vor allem der Biker ansieht. Der Gesundheit zuliebe und zur Vermeidung von empfindlichen Geldbußen gilt daher bei der Tour: vor Verlassen des Wagens (auch wenn wir nur auf einem Waldparkplatz stehen) bitte Maske tragen und die Abstandsregeln einhalten; ich möchte unter allen Umständen Ärger mit der Rennleitung aus dem Weg gehen.


    @MX50G: dann auch noch Ernst das Petzen zu unterstellen , das ist schon mehr als "Kindergarten"