BIG-Tours-2020

  • Ganz im Gegenteil: Einreiseverbot Sachsen-Anhalt.


    Tour Eifel-Hunsrück ist derzeit (für uns aufgrund der langen An- / Abreise) auch nicht realisierbar, da die Hotels noch nicht offen haben. Habe Di. mit der Pension am Markt telefoniert und werde am 18. / 19.05. nochmals dort anklingeln. Die Chefin Fr. Yigit hat mir gesagt, dass sie bei den z. Z. gültigen Regeln auch keine Ausnahme machen kann, die Zimmer aber dennoch für uns reserviert (soweit ich weiß auch für @Shortylaforge und @CrissCross). Ist halt von BL zu BL unterschiedlich ;(

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Ganz im Gegenteil: Einreiseverbot Sachsen-Anhalt.

    Die Harz Tour könnte man auch noch anders führen. Man könnte statt den Sachsen Anhalt Harz Stück das Eichsfeld mit rein nehmen. Das liegt in Thüringen. Nicht ganz so spektakulär wie der Harz aber ich glaube so scharf wie wir gerade alle auf eine Tour sind kann man damit Leben. Wenn du möchtest kann ich dir auch gerne dazu was raussuchen.

  • Ganz im Gegenteil: Einreiseverbot Sachsen-Anhalt.


    Tour Eifel-Hunsrück ist derzeit (für uns aufgrund der langen An- / Abreise) auch nicht realisierbar, da die Hotels noch nicht offen haben. Habe Di. mit der Pension am Markt telefoniert und werde am 18. / 19.05. nochmals dort anklingeln. Die Chefin Fr. Yigit hat mir gesagt, dass sie bei den z. Z. gültigen Regeln auch keine Ausnahme machen kann, die Zimmer aber dennoch für uns reserviert (soweit ich weiß auch für @Shortylaforge und @CrissCross). Ist halt von BL zu BL unterschiedlich ;(

    Meine Reservierung steht auch noch - hatte auch ein nettes Telefonat mit der Pension...

  • die meisten Hotels machen erst ab dem 30.05. auf.....damit hat sich schon wieder ein Abschnitt erledigt. Das nächste ist die Vorgabe der Maskenpflicht in den Speiseräumen und das nur 2 Personen an einem Tisch sitzen dürfen. Außer, sie leben in einem Haushalt. Das macht Gruppenreisen gerade sehr unattraktiv, wenn nicht sogar unmöglich.....

  • Das Frühstück soll über eine Autotour entscheiden? Fährt man halt zum Supermarkt (oder am Sonntag zur Tankstelle) und holt sich da was.
    Zum Abendessen geht man ins Restaurant. Das müsste man koordinieren. Oder halt einen Grillplatz suchen.


    Das B in BIG-Tours steht für Spontanität, das I steht für Flexibilität. ;)

  • Und das G für das einmalige obligatorische verfahren :D

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Und das F in BIG-Tours steht für Sprüche von hinten per Funk, wenn man ehrenamtlicher Stauführer ist und die Durchschnittsgeschwindigkeit der Gruppe auf ca. 1 km/h reduziert.

  • ehrenamtlicher Stauführer

    ...uuuuund in den täglichen Sprachgebrauch übernommen :D :D :thumbsup:

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • @banditabe @futurebreeze @MX-527 @Pringles @Highfidele @Oberharzer @sajon76 @xxpueppixx @dARKman242 @LineR @Patrick309 @TiJay @Harzsusi


    Achtung Änderung: Pfingsten Sa. 30.05.2020: Tagestour in den Harz Thüringer Wald


    Aufgrund der derzeit noch gültigen Corona-Verordnung ist eine Tour durch Sachsen-Anhalt nicht umsetzbar.


    Alternativ können wir uns ja zufällig in Thüringen über den Weg laufen und im "lockeren Verband" die Straßen im vorgeschriebenen Mindestabstand gemeinsam nutzen ;) .


    Die ursprünglichen Teilnehmer (siehe oben) habe ich im Kalendereintrag gelöscht, um etwaigen Missverständnissen vorzubeugen. Interessierte können sich gerne via PN für weitere Infos an mich wenden.


    Disclaimer:


    • Die derzeit gültige Corona-Verordnung des Landes Thüringen vom 12.05.2020 ist im Bedarfsfall zwingend zu befolgen.
    • Die vorgeschriebenen Mindestabstände, Schutzmaßnahmen, Kontaktbeschränkungen und Beschränkungen bei Personenmehrheiten sind in jedem Fall einzuhalten.
    • Dies ist kein Aufruf zu einer unerlaubten Versammlung im Sinne von § 2 der o. g. Verordnung.


    Ich bitte um Verständnis. Danke vorab.

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

    Einmal editiert, zuletzt von BIG ()