Zwitscherndes Ausrücklager

  • Hallo Leute,


    bei meinem G160 Bj. 2015 macht das Ausrücklager bei nicht getretener Kupplung sowohl im Stand als auch bei der Fahrt ein zwitscherndes Geräusch, das so langsam nicht mehr als leise zu bezeichnen ist. Tritt typischerweise bei nassem / kaltem Wetter auf. Trete ich wenige Millimeter auf die Kupplung, ist das Geräusch weg. SPS hat mir schon bestätigt, dass es das Ausrücklager ist. Abgesehen vom Geräusch ist das unproblematisch, aber vielleicht hat ja einer von euch eine Idee, wie man das von außen eindämmen könnte.

  • Baujahr Ende Februar 2017. Ebenso deutlich zu hören bei mir , aber nur bei geschlossenem Dach, offen übertönen die anderen Geräusche das. Also immer Dach auf :D


    Funktional habe ich nichts zu beklagen.

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.