blasendes / zischendes Geräusch beim Fahren

  • Das Geräusch habe ich ab und an auch. Fahre aber sehr selten mit geschlossenem Verdeck, daher fällt es selten auf.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • @Bender352
    War bei mir auch so, seit der Ulter drunter ist , hat das Bose meistens frei :thumbsup:
    Daher einfach das Expansionsventil und die Leitungen hin zum Wärmetauscher/Kunststoffkasten (Beifahrerfußraum oberhalb Lüftungsmotor)dämmen.Ich hab Dämmschaumstoff genommen.Nur nicht vor die Klappe der Umluftöffnung,die auch da unten ist ^^


    Grüssle Thomas


    P.s. wem das zuviel ist kann ja VW oder so fahrn :whistling:

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von corra-leonie ()

  • Hat mein MX-5 auch - beide Geräusche :D Einmal das lautere, prägnante, kurze Zischen von unterm Auto, was vom Expansionsventil der Klima kommt. Klima aus, aber Lüftung an - Ruhe.


    Zusätzlich das leisere und langsamere Zischen bzw. Säuseln ausm Beifahrerfussraum. Kommt auch bei Klima aus und nur Lüftung an. Klingt wie wenn sich einer im Fussraum versteckt hat und langsam pfffffffffffffffffff pustet... Tritt wenn ich mich recht erinnere alle 15 Sekunden auf, und auch nur wenns kalt (bzw. frischer) draussen ist.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Das Geräusch hab ich auch. Immer beim Beschleunigen, wenn der Kompressor drückt :D:D:D

    MX5 ND 2,0 Edelbrock Supercharger, Friedrich Fächerkrümmer und Metallkat, Fox Endschalldämpfer, ACT Kupplung und Schwungscheibe, BC-Suspension, H&R Stabis, K-Sport Brakes, Compomotive Felgen, Michelin PS4,
    Eton und Rockford Fosgate Hifi