Spessart-Tour 04.07.2020

  • Ich bin heute auch mal durch den Spessart gecruised.


    Sonntags muss man da verdammt vorsichtig fahren, mit den ganzen Mopeds.


    Zwischen Wiesen und Bieber war einer schon übel abgestiegen. Ich hoffe ihm ist nicht viel passiert.

  • Auch wenn ich noch nicht on der Liste hochgerutsch bin, habe ich mal im Mainblick reserviert. Also für mich dann 1 Person mit einer Übernachtung. Abendessen am 04. mache ich dann auch mit, fahre aber dann noch.

    hab ich mich jetzt verlesen? Du bist doch schon hochgerutscht....so wie ich es sehe. Stehe ich gerade als erste auf der Warteliste, oder vertu ich mich hier gerade?

  • Nichts leichter als das ;)

    Teilnehmer:

    Nr. Name Kennzeichen Personen tagsüber Personen abends Übernachtung
    01 Gaugau (Joachim) MOS 1 1 -
    02 Biesthexe (Ingrid) AB 1 1 -
    03 Shortylaforge (Markus) RE 2 2 Fr+Sa (Mainblick)
    04 Highfidele (Antje & Jürgen) BO 2 2 Fr+Sa (Mainblick)
    05 MX-5 Sunracer (Elmar & Astrid) LU 2 2 Fr+Sa (Schöne Aussicht)
    06 Boltzmann (Sebastian & Antonina) EI 2 2 Fr+Sa (Anker)
    07 Merten124 (Martin) LI 1 1 Fr+Sa (Anker)
    08 Futurebreeze (Marc) DA 1-2 1-2 ?
    09 Lady in red (Eva) KA 1 1 Fr+Sa (Löwen)
    10 Banditabe (Volker) RE 1 1 Fr+Sa (Anker)
    11 Gernot KA 1 1 Fr+Sa (Löwen)
    12 BestAger (Silke & Bernd) RS 2 2 Fr+Sa (Mainblick)
    13 Ak011 (Andreas & Heike) HF 2 2 Fr+Sa
    14 Aza BÜD 2 2 ?
    15 Catlady57 (Philippa) 1 1 Fr+Sa (Anker)
    16 MXdriver (Dirk) DA 1 1 -
    17 LM_787_B (Lars) FB 1 1 -
    18 MX1312 (?) ME 1 1 -
    19 ChrissCross (Chris & Tine) N 2 2 -
    20 Pin176 (Heiko & Jutta) TUT 2 2 ?
    21 JayGee (Jens) ES 1 1 Fr+Sa (Mainblick)
    22 LineR (Harry) FD 1 1 Fr (Mainblick)
    [24] di_lady (Diana) LB 1 1 Sa (Anker)
    [25] Kugelfisch (Ernst) LH 1 1 ?
    [26] Ronotto (Ralf) AC 1 1 Fr+Sa
    [27] SpessartMixxer (Max) MSP ? ? -
    Summe 30 30 Fr 12, Sa 12



    3 Scouts mit 7-8 Autos pro Gruppe. Bis zur Präzisierung der Beifahrerzahlen ist die Tour also erst mal voll; weitere Anmeldungen gehen in die Warteliste. 4 Autos mit 4 Personen auf der Warteliste.

  • Bin heute die Spessart-Tour (zumindest den südlichen Teil) vorgefahren und habe einiges umgeworfen:

    • Start/Ziel: habe mal die Parkplatzsituation in Marktheidenfeld gecheckt. Um die Dinge für die Übernachter zu vereinfachen fahren wir am Parkplatz Lohgraben los, weil wir da auch hoffentlich am Abend gut parken können werden zum Abschluss. Wenn da voll sein sollte weichen wir auf den Parkplatz in der Brückenstraße aus. Die Übernachter wollen ja bestimmt das Auto gleich an's Hotel stellen; in dem Fall treffen wir uns Abends dann im Bräustüble
    • Statt der Fahrt am Main entlang zwischen Marktheidenfeld und Lohr habe ich mich für das malerische, aber geschwindigkeitsbegrenzte Hafenlohrtal entschlossen, weil das einfach kurviger ist.
    • Das Kaffeetrinken im Schloßhotel Mespelbrunn fällt flach zugunsten eines Eis aus dem Hörnchen bei der Mainquerung in Stadtprozelten: der Eismann dort steht jeden Samstag da und hat leckeres Eis. Habe Zitrone und Schoko probiert ;) .
    • Der langweilige Schlenker über Wüstenzell fällt ebenso aus wie der über Külsheim, weil es auf der Bundesstraße einfach keinen Spaß macht.
    • Der sanitäre Luxus im Kloster Bronnbach muss ein wenig anders ausfallen: die öffentliche Toilette dort ist (vermutlich wegen Corona) zu. Wer dort Kacheln um sich braucht muss halt in der Gastronomie einen kleinen Obulus abgeben.

    Version 05 der Route auf kurviger.de


    Zum Thema "Vortreffen am Freitag beim Griechen" habe ich mich ein wenig umgesehen: der Parkplatz vom Parthenon sieht aus wie die Parkplätze, auf denen in Krimis immer die Leichen von Crack-Süchtigen gefunden werden :S . Ich würde Euch echt eine Kneipe in der Innenstadt an's Herz legen anstelle des Parthenon im malerischen Industriegebiet. Das Thessaloniki liegt direkt in der Innenstadt am Marktplatz. Sieht nett aus dort. Der Inhaber ist kein Cousin von mir ;) .


    Teilnehmer:

    Nr. Name Kennzeichen Personen abends Übernachtung
    01 Gaugau (Joachim) MOS 1 -
    02 Biesthexe (Ingrid) AB 1 -
    03 Shortylaforge (Markus) RE 2 Fr+Sa (Mainblick)
    04 Highfidele (Antje & Jürgen) BO 2 Fr+Sa (Mainblick)
    05 MX-5 Sunracer (Elmar & Astrid) LU 2 Fr+Sa (Schöne Aussicht)
    06 Boltzmann (Sebastian & Antonina) EI 2 Fr+Sa (Anker)
    07 Merten124 (Martin) LI 1 Fr+Sa (Anker)
    08 Futurebreeze (Marc) DA 1-2 ?
    09 Lady in red (Eva) KA 1 Fr+Sa (Löwen)
    10 Banditabe (Volker) RE 1 Fr+Sa (Anker)
    11 Gernot KA 1 Fr+Sa (Löwen)
    12 BestAger (Silke & Bernd) RS 2 Fr+Sa (Mainblick)
    13 Ak011 (Andreas & Heike) HF 2 Fr+Sa
    14 Aza BÜD 2 ?
    15 Catlady57 (Philippa) 1 Fr+Sa (Anker)
    16 MXdriver (Dirk) DA 1 -
    17 LM_787_B (Lars) FB 1 -
    18 MX1312 (?) ME 1 -
    19 ChrissCross (Chris & Tine) N 2 -
    20 Pin176 (Heiko & Jutta) TUT 2 ?
    21 JayGee (Jens) ES 1 Fr+Sa (Mainblick)
    22 LineR (Harry) FD 1 Fr (Mainblick)
    [23] di_lady (Diana) LB 1 Sa (Anker)
    [24] Kugelfisch (Ernst) LH 1 ?
    [25] Ronotto (Ralf) AC 1 Fr+Sa
    [26] SpessartMixxer (Max) MSP ? -
    [27] St3fan (Stefan & Sabrina) OG 2 -
    Summe 31-32 Fr 19, Sa 19



    3 Scouts mit 7-8 Autos pro Gruppe. Die Tour ist also erst mal voll; weitere Anmeldungen gehen in die Warteliste. 5 Autos mit 6 Personen auf der Warteliste.


    Die "Personen tagsüber"-Spalte in der Tabelle ist entfallen, weil wir tagsüber keine Gastro-Reservierungen brauchen werden. Das mit dem Personenzahl zusammenzählen muss ich noch üben ^^ . Wer noch ein Fragezeichen in seiner Zeile sieht darf gerne was dagegen tun ;) .


    Ich werde für die Tour eine WhatsApp-Gruppe basteln zum Austausch von Bildern und falls jemand verloren geht zum Standortfreigabe teilen. Alle Teilnehmer und Leute auf der Warteliste, von denen ich die Nummer habe füge ich hinzu. Wer das nicht möchte tritt bitte wieder aus. Wer noch in die Gruppe mag schickt mir bitte seine/ihre Handynummer per Kurznachricht.


    :thumbsup: Joachim

    G160 Sportsline onyx-schwarz, Rückfahrkamera, schwarze Seitenblinker, Antenne Stubby, ATH Heckdiffusor, Roadsterbag-Kofferset, Tonneau-Cover

    Einmal editiert, zuletzt von gaugau () aus folgendem Grund: Route eingefügt

  • Zum Thema "Vortreffen am Freitag beim Griechen" habe ich mich ein wenig umgesehen: der Parkplatz vom Parthenon sieht aus wie die Parkplätze, auf denen in Krimis immer die Leichen von Crack-Süchtigen gefunden werden

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: mmD!!!

    MX 5 ND G131 CL purweiß 8):thumbsup:


    Ist Heckantrieb eigentlich ein driftiger Grund??