Serienfahrwerk G132 einstellen

  • Spur alleine einstellen reicht dafür nicht. Du solltest nmE ein komplette Fahrwerkseinstellung machen lassen, Werte findest Du in meiner Signatur (die für Serie).
    Danach wird er deutlich ruhiger laufen.


    Du musst natürlich schauen, dass der Händler das auch hinbekommt, da es deutlich komplizierter ist, als bei den normalen kleinen Frontantriebsautos.

  • Du meinst diese Werte:
    Ergänzung 13.06.19 (Serie, modifiziert nach "Taxidriver"-Empfehlung):
    Meine Empfehlung für Serie und Tieferlegung im Rahmen der Serienbalance:


    Sturz VA L/R -1°15'
    Nachlauf L/R 7°30'
    Spur VA gesamt 0°10' (Einzelspur L/R 0°5'/0°5')


    Sturz HA L/R -1°30'
    Spur HA gesamt 0°20' (Einzelspur L/R 0°10'/0°10'), (Taxidriver: gesamt 0°16')


    Gelten die auch für das bilstein Fahrwerk des Sport-Paketes?


    Sorry falls ich den thread gerade dafür Missbrauche, wollte aber keinen neuen extra dafür aufmachen

  • Ja, genau. Da die Serienfahrwerke mit und ohne Bilstein alle eine sehr ähnliche Balance haben, passen die Werte für alle Versionen ab Werk.

  • Schau mal bitte in den "Tieferlegungsfred"
    Habe dazu vorhin was geschrieben.


    Gruß Acki