Windschutzscheibentausch MX-5 RF

  • Mega gute Beschreibung! Und wie ich dich kennengelernt habe, ist das jetzt besser, als ab Werk. Sicher keine Arbeit für Einsteiger, aber dafür haben wir ja Profis ;)

  • Ein abschließender Fahrtest zur Überprüfung aller Funktionen einschließlich der Kamera zeigt ob alles einwandfrei funktioniert.

    Moin beetyii,
    Danke für deinen wirklich guten Bericht!
    Aber der Tausch einer WSS ist sicher keinem von uns selbsternannten Laien-Spezis zu anzuraten.
    Nicht auszudenken, welche Folgen daraus entstehen können, vom Wassereintritt bis zu Rostschäden und mehr.


    Und mein/ein Tipp an dich, man/Mann sollte die beschädigten blanken Auflageflächen mit einem Lackauftrag versehen!
    Nach dem Einbau/Einkleben einer neuen WSS das Fahrzeug nicht sofort Probefahren, sondern einige Stunden, über Nacht auf ebener WS-Fläche stehen lassen!












  • Die Beschreibung finde ich Top und so kann man auch als Laie sehen was das an Arbeitsschritten bedeutet :thumbup:


    Ich frage mich nur wer auf die Idee kommt sich selbst eine neue Scheibe einzubauen, außer man macht es in der eigenen Firma ?(

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Wie wir hier im Forum sehen, kommt es immer wieder zu Problemen mit dem Scheibentausch, was einfach auf eine mangelnde Qualität der Montage zurückzuführen ist. Meine von mir getauschte Scheibe hat bereits ca 20.000 Km hinter sich gebracht bei Autobahntempo bis über 240Km/h und es sind noch immer alle Rahmenteile an ihrem Platz - es geht also. Wer Fragen aufgrund von Ärger mit der Versicherung oder der Werkstatt hat, kann diese hier gerne stellen.



    Rolf