Beiträge von beetyii

Das bringt nichts auf Dauer. Außerdem würdest du dir die Scheibe versauen, da es nicht in den Führungen quietscht sondern seitlich am Abstreifgummi der Schachtleiste. Da hilft nur Reinigung und Pflege dieses Gummis, was aber in der Ausführung schwierig und aufwändig ist, da man an diese Flächen nur sehr schwer heran kommt. Hier macht sich dauerhafte Pflege von Anfang an bezahlt. Was nie schadet, ist das Polieren der Seitenscheiben von innen und außen plus eine Versiegelung der Glasflächen.

Rolf

Für mich ist mein ND2 schon jetzt eine Legende ...

IMG_20200623_214220640bvear1600X.jpg

Mit den Rückleuchten plus den von Mazda original nachgerüsteten Lauflichtblinkern und dazu den neutralen Rück und Nebelscheinwerfern ist das schon eine sehr stimmige und elegante Komposition.

MX5 RF Eternal blue Turmalinblau

Die Front mit den nachträglich verbauten, verchromten Blinkbirnen und somit neutralen Blinkern, den kleinen Standlichtern innen und den scharfen Zähnen einer Schlange in Form des Tagfahrlichtes unten sind schon sehr schwer zu toppen.

5656-italien-2021

Auch der durch eine Sicke eingerahmte Seitenblinker auf den Kotflügeln ist schlicht und elegant zu gleich. Egal von wo man schaut, hier hat Mazda verdammt viel richtig gemacht.

Danke Mazda für diese wunderschöne kleine Fahrmaschine - ich liebe sie und erfreue mich jeden Tag daran wenn ich darauf zugehe...

5157-rf-mit-sps-street

...und bald geht es wieder nach Italien... <3

Rolf

Ja, punktuell starke Belastungen gilt es definitiv zu vermeiden, aber Mazda sagt, daß man die mittlere Rahmenverkleidung so anbringen und einrasten soll... :thumbsup:

Dabei werden wahrscheinlich schon bei manchen neuen Verkleidungen die ersten Schäden verursacht, wenn man Pecht hat auch an den Heizungsmatten, vor allem, wenn diese schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben.

Rolf

Bitte Rolf, ich hab meine Scheibe schon 2x getauscht. Hab die Abdeckungen nicht modifiziert und hab die bei mehreren Fahrten mit über 200km/h noch nicht verloren.

Die Ursache liegt bei unsachgemäßer Montage oder an Verwendung von Altteilen

Hallo Sebastian,

Teile des Schreibenrahmens haben sich bei Fahrzeugen, die noch keinen Scheibentausch hatten gelöst und auch ausgetauschte, neue

Rahmenteile haben sich gelöst. Unsachgemäße Montage und geflickte Befestigungen sind natürlich auch ein Grund, aber leider nicht alleine.

Die an den Rahmenteilen angegossen Befestigungen für die Klipse sind einfach völlig unterdimensioniert und können schon bei der Montage beschädigt werden. Das ist in meinen Augen ein Konstruktionsfehler.

Rolf