Beiträge von beetyii

    Das wird noch kein ND3 sein :)

    Doch ist er.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rolf

    Es ist definitiv ein Schwachpunkt bei unserem Spielzeug. Ein weiterer Schwachpunkt sind die Fensterheber, die momentan von Mazda nicht lieferbar sind - auf unbestimmte Zeit.


    Ein echtes Problem, wenn es einen erwischt, so wie mich. Habe nach sehr langem Telefonieren einen linken Fensterheber original von Mazda bekommen (der hat gestern seinen Dienst schlagartig eingestellt ohne Vorankündigung durch Geräusche). Auf der rechten Seite waren schon Kratzgeräusche zu hören, so dass ich diesen durch einen Nachbau von IL Motorsport der eigentlich nur für den Softtop ist, ersetzt habe - funktioniert einwandfrei. So habe ich erstmal genug Luft, bis die originalen Fensterheber wieder lieferbar sind.

    Werde dann den rechten wieder durch einen originalen ersetzen und mir für links und rechts einen neuen an die Seite legen - haben ist besser als brauchen. War etwas stressig der heutige Tag, weil ich eigentlich auf einer Veranstaltung eingeplant war, aber immerhin hat alles geklappt und das Auto läuft wieder einwandfrei inklusiv zwei neuer Tarox Bremsscheiben inklusiv neuer Ferrodo Beläge für die Vorderachse - nach Pfingsten geht es vier Tage in die Eifel und am 10.06.2023 nach Papenburg auf die Rennstrecke - das wird groooßartig... :thumbsup:



    Rolf

    Wieviele Kilometer hat so eine Scheibe bei dir gesehen ? Ich bin halt viel mit hohem Tempo auf Autobahnen unterwegs.

    Also die Konstruktion ist auf jeden Fall sehr schwach ausgeführt, ich mach das ja nun auch schon ein paar Jahrzehnte als Karosseriebauer. Die Kästchen sind aus der oberen Verkleidung mitten aus dem Material herausgerissen und diese Verkleidung war neu. Für mich ist die bei hohen Geschwindigkeiten einströmende Luft unter den Verkleidungen in Verbindung mit den sehr schwach ausgeführten Halterungen der Grund für die Schäden. Unsachgemäße Reparaturen sicher auch - keine Frage, aber die Konstruktion ist einfach schlecht. Da wir aber das einzige Land sind, in dem man solch hohe Geschwindigkeiten über einen längeren Zeitraum fahren kann, wird es global gesehen wahrscheinlich nicht so viele Ausfälle geben.

    Ich werde mich beim anstehenden Scheibentausch jedenfalls nicht mehr auf die Konstruktion verlassen und wie oben beschrieben Änderungen vornehmen.

    Ich möchte keinen durch umherfliegende Verkleidungsteile verurschten Unfall auslösen.



    Rolf