Armaturenbrett hat sich "hochgebogen", am Übergang zur A-Säule?!

  • Unser Armturenbrett-"Oberteil".... löst sich irgendwie...


    Hat das schon mal einer gehabt/gesehen und behoben?
    Morgen fährt meine Frau mal zu unserem Freundlichen, dem ich die Bilder auch schon geschickt habe...
    er aber so direkt nichts damit anfangen konnte... wo der herkäme...


    image003.jpg


    image004.jpg


    image005.jpg



    Mir ist das erst nach der Inspektion aufgefallen... und die Werksgarantie ist vor 4 Tagen abgelaufen... <X
    Wird also ... falls das was "größeres" ist.. wohl eine "Kulanznummer" werden... hoffe ich...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Sicher, dass es das Armaturenbrett ist, welches sich bewegt? Das gleiche kann nämlich auch passieren, wenn die A-Säulen-Verkleidung nicht richtig sitzt

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Keine Ahnung...


    Ich habe ja nichts demontiert

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Wenn ich mir den schwarzen Rand auf der Windschutzscheibe so ansehe, sieht es schon aus, als wenn das Armaturenbrett da hoch steht.


    Hab zwar (mal wieder) keine Ahnung von dem Teil, aber die ganzen Kunststoffteile sind doch an allen Ecken und Enden gesteckt.
    Schon mal vorsichtig drauf geklopft, vielleicht hat sich ja auch nur eine Arretierung/Klemmnung oder so gelockert?

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Jepp...


    Schon mal vorsichtig drauf geklopft, vielleicht hat sich ja auch nur eine Arretierung/Klemmnung oder so gelockert?

    Lässt sich nicht wirklich nach unten drücken...
    @Joshude s Gedanke könnte sein... Als wenn die Verkleidung der A-Säule zu tief "eingesteckt" wurde...
    Ich frag frag mich nur warum war die überhaupt ab?
    Das Auto hat zwar, wie ich an anderer Stelle schon gepostet hatte, auf Garantie bei der letzten Inspektion vor einer Woche... einen neuen Scheibenrahmen bekommen...
    Aber dazu muss man ja nix von innen lösen X/




    Wie ich schon schrieb, ich habe keine Verkleidung jemals gelöst oder ausgebaut..
    Ist denn da eine Nase von der A-Säule in Richtung Armaturenbrett? So ´ne Art Steckverbindung?


    Morgen geht der noch mal zu Mazda...
    Wenn das aber irgendso ein "Depp" von Mechatroniker-Azubi war... *rein dahergesponnen*
    Werden wir uns sicher keine Rechnung ausstellen lassen . . .


    Wir sind aber eigentlich sehr zufrieden mit unserem freundlichen.....

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

    2 Mal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Wenn Du einen neuen Scheibenrahmen bekommen hast, muss die Innenverkleidung ab. Zumindest der in der Mitte ist noch zusätzlich geschraubt.

  • Okay, danke für die Info @stedi_55765, dann werden die das morgen wohl in 5 Minuten richten...
    Nur blöd, dass wir da extra fahren müssen...


    Bin mal gespannt, was der Meister da morgen zu sagt ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Nur blöd, dass wir da extra fahren müssen...

    Und was bitte schön, ist da jetzt blöd .... wir wissen doch, wie gerne sich unser Auto bei solchen ausserplanmässigen Gelegenheiten zu unseren Gunsten verfährt ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Is aktuell nich gerade "oben ohne" Wetter hier..
    ... um das mal freundlich auszudrücken ;)


    und 60 "unnütze Km" im Schietwetter, die aber mit funktionierenden OEM Wischern :thumbsup: ,
    macht jetzt nicht so irre viel Bock...


    Außerdem sieht das Auto dann -viel zu schnell- wieder aus wie Zau... <X

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)