RF: Hätte ich doch nur..

  • Moin zusammen,


    da meiner Meinung nach der RF offen wesentlich lauter ist und mich das typische Targa Wummern gestört hat, habe ich meinen Ignition (RF) letzte Woche verkauft.
    Mein neuer ST Selection 2,0 mit Sportpaket wird im März geliefert und in Zusammenarbeit mit meienm fMH komplett in metisgrün metallic (NC Karai) lackiert.


    Freue mich :thumbsup:

  • @kueki07 was meinst du mit typischem Targawummern? Ich kann in 2 gefahrenen Jahren nix davon an meinem RF berichten...

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Also von der Optik her war es klar,trotzdem beide Varianten ein Tag probegefahren.Hatte vorher auch nie ein Cabrio, aber wer bei so einer Investition nicht testet...dem kann "Mann" nicht helfen :whistling:
    Ich hab mein so bestellt wie ich ihn wollte :thumbsup:


    Und das öffnen wird zelebriert, wer die Zeit nicht hat, soll sich ein Modul kaufen oder Motorradfahrn :thumbup:

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:

  • Keine Frage, ein ST ist wirklich „offen“, ganz anderes Gefühl beim Fahren. Nur wenn er dann mal geschlossen ist und ich ihn seitlich von hinten betrachte, könnte ich weinen, so schön ist der RF, insbesondere in Matrix grau und bei diffusem Licht. Der Wahnsinn! Es gibt nur wenige Autos, die so wunderschön sind. Auch die Seitenlinie .. wow :love::love: Aber wir haben ihn ja zum fahren gekauft und hier bietet der ST das deutlich intensivere Frischlufterlebnis. Ich würde trotzdem wieder einen RF kaufen ...

  • Also ich mag den RF ja auch aber wenn Cabrio dann richtig ;)

    Au man..... was mal wieder für eine Aussage!
    Was ist denn schon ein "richtiges Cabrio" und was nicht!
    Es kann doch bei beide Fahrzeugen grundsätzlich erstmal offen gefahren werden.
    Sind halt zwei verschiedene Fahrzeug Konzepte. Und das ist auch gut so.
    Dieses grundsätzliche in Frage stellen eines der beiden Fahrzeugkonzepte nervt dann langsam schon.
    Was für den einen "richtig" ist und passt, ist für den anderen vielleicht nicht so passend. Geschmäcker sind halt verschieden und durch die unterschiedlichen Konzepte werden diese sicherlich besser abgedeckt.

    Sonnige 8) Grüße
    Andreas






    „Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“


    fehmarn-feeling.de

  • keine Frage, der RF ist Optisch sehr gelungen, habe darum den Ignition damals vor der Markteinführung im Dezember 2016 auch bestellt, ohne Probefahrt. Eine Probefahrt habe ich im ST gemacht. Wenn ich beide hätte offen Probefahren können , wäre die Entscheidung pro St gefallen.
    beide Fahrzeuge habe ihre Kundschaft und das ist doch super.